Personastäbchen und ES??? DANKE!!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pelagia 28.09.06 - 10:01 Uhr

Guten Morgen,
erstmal: #tasse#blume
Hab mal eine Frage:
Wie verhält sich das mit den Personastäbchen und dem ES:
Ist der rechte Balken erst am Tag vom ES zu sehen oder davor???#kratz...und ist er dann nur an einem Tag zu sehen???
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!! #blume
#herzlich-Grüße
Pelagia

Beitrag von sandra1.4.77 28.09.06 - 10:15 Uhr

Hallo pelagia,
Habe die stäbchen diesen zyklus das erste mal benützt und ich fand es sehr einfach sie zu deuten.
Habe rausgefunden das mein ES später ist also so um den 18 ZT bei einem Zyklus von normal 28 tagen.
Also am morgen habe ich schon einen mittelschmerz gespürt und habe mit den stäbchen getestet und ich habe gemerkt das der linke schwächer wurde und der rechte etwas dunkler.
Vorher habe ich einen dicken linken und einen total schwachen rechten immer gesehen.
Nun dann habe ich abends einen ovutest gemacht und siehe da er war positiv.
Am nächsten morgen mit personastäbchen war dieser auch fett positiv also der linke fast gar nicht mehr zu sehen und der rechte richtig dunkelblau. Und am nächsten tag morgens war er auch nochmal fett positiv wenn auch nicht mehr so dunkel finde ich. Am nächsten tag morgends war der linke wieder dunkelblau und der rechte nur noch ganz leicht zu sehen. Somit wußte ich der ES ist vorüber. Also ich finde es ist super mit diesen stäbchen weil man kurz vor ES schon sieht wie der rechte dunkler wird. Wie es dann ist weiß ich nicht teste nur um den ES rum, aber viele sagen einen leichten rechten streifen sieht man immer.
Hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Viel Glück dir noch
Gruß sandra und Luca 21.10.2004#baby#herzlich

Beitrag von pelagia 28.09.06 - 10:40 Uhr

Hallo Sandra,
supi, danke für deine Antwort!!!! Du hast genau meine Frage beantwortet #huepf #freu

Ja, ich teste auch mit den Stäbchen und schreib mir auch den ZT und Datum drauf...so kann ich sehen, wie sich mein Zyklus verhält.
War gestern beim FA, der hat gemeint, dass ich am Wo.ende meinen ES habe (hat meine Eibläschen gesehen #huepf). Jetzt bin ich halt gespannt, ob die Teststäbchen bzw. auch mein ZB das genauso sehen ;-)

#danke
LG
Pelagia

Beitrag von sandra1.4.77 28.09.06 - 10:44 Uhr

Bestimmt haut das hin, ich bin jedenfalls total begeistert so genau hatte ich meine ES noch nie gewußt.
Und das mit dem beschriften habe ich auch gemacht und die hebe ich mir auf und vergleiche mit dem nächsten Zyklus.
Wünsche dir viel glück
Sandra #herzlich

Beitrag von pelagia 28.09.06 - 11:17 Uhr

Dir auch: #klee#klee#klee#klee#klee
#herzlich-Grüßle,
Pelagia