Hallo **Novembies**

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maom 28.09.06 - 10:30 Uhr

Hallo!

Na wie gehts euch und euren kleinen #baby ?
Mir geht es ganz gut müssen heute nochmal zum FA ans CTG weil das letzte mal die Herztöne nicht so gut waren #schmoll
und ins KH heute auch zur Geburtsvorbereitung! Bin total aufgeregt ich hoffe das die Herztöne diesmal wieder gut sind #schwitz
Bald ist es ja endlich soweit all zulang dauert es ja nicht mehr #huepf
Das Zimmer kommt nächste Woche #huepf endlich!
Habt ihr auch schon alles?

schönen Tag noch
LG Tanja+#baby Boy 35ssw

Beitrag von 400 28.09.06 - 10:59 Uhr

Hallöchen,

mein Krümel hat sich irgendwie zum Rabauken gemausert, dabei hat er/sie bis vor zwei Wochen nur geschlafen#gaehn. Aber seit dem CTG vor zwei Wochen ist alles anders...;-).

Ich habe nächste Woche wieder VU, blöderweise hab ich mir einen ganz dämlichen Zeitpunkt ausgesucht, so daß ich wahrscheinlich über eine Stunde da sitzen kann und Kaffee trinken kann, weil nämlich mein GVK diesmal früher anfängt. Es lohnt sich nicht, zwischendurch nach Hause zu fahren.

Ich finde es erschreckend, an was für Kleinkram man alles denken muß, da läppert sich ganz schön was, finde ich. Mit fehlt nur noch die Wickelauflage. Eigentlich hatte ich eine, aber die mußte ich zurückgeben, weil die richtig abartig nach Chemie gestunken hat. Ekelhaft Also muß ich am WE noch mal los.

Zipperlein hab ich auch kaum. Ich hoffe nur, daß das dicke Ende nicht noch nachkommt.

Schönen Gruß auch, und an alle anderen

Suzy + Rumpel (33. SSW)

Beitrag von fnan 28.09.06 - 11:04 Uhr

Hallo Tanja!

Komme gerade vom FA. CTG alles ok. Muß aber zum Ultraschall in Klinik#schock, da zum dritten Mal hintereinander die Blase unserer Maus prall gefüllt war beim US. Mache mir jetzt schon ein bißchen Sorgen.#schwitz

#hicksBin sonst eigentlich nicht so. Ansonsten geht es uns gut. Wir sind auch im Endspurt.
Nun ja, sorry fürs#bla#bla#bla!

Hoffe bei dir ist alles ok!#pro

LG von Nick#heul#cool#heul#schwitz +Kim Emily (ET - 41)

Beitrag von huberb 28.09.06 - 11:11 Uhr

Hallo

ich hatte gestern wieder Vorsorge mit CTG und dann waren da richtig regelmäßig Wehen zu sehen. Jetzt bin ich wieder aufs Sofa verbannt und muss mich schonen, weil ich ständig wegen jeder Kleinigkeit einen harten Bauch bekomme. Dabei haben wir noch gut 8 Wochen Zeit!
Das Schwierige daran ist, dass es mir ja total gut geht und ich keine Schmerzen hab, da wird das Schonen umso schwieriger!

Außerdem hat sich der Zwerg wieder in die falsche Lage gedreht, hoffe, dass sich das bald wieder ändert!

Und jetzt sind wir natürlich auch bemüht, noch rasch die restlichen Kleinigkeiten zu besorgen, damit alles da ist, falls der Zwerg doch früher raus will!

Grüßle
Briggi + Zwerg (32.SSW)

Beitrag von mimimausi28 28.09.06 - 11:15 Uhr

Hallo Tanja,

bei mir und Krümel ist auch alles klar. War letzte Woche zur VU und das einzige, was bemängelt wurde war, dass der Eisenwert etwas niedrig war. Das hatte ich aber im Verlauf der SS schon mal und hab dann was homöopathisches genommen. Das schmeckt super ekelig, hilft aber sehr gut :-)

Ansonsten kann ich mich noch nicht so gut entspannen. Wir müssen in 2 Wochen erst noch umziehen, weil wir ein Haus gebaut haben. Ich freu mich schon riesig, hab aber auch ein wenig Bammel, weil man ja schon soooooo sehr auf die Hilfe anderer Leute angewiesen ist. Ansonsten haben wir fast alles zusammen, da wir ja unser 2. Mädel bekommen. Möbel waren alle noch da und an Klamotten hab ich jetzt einiges, was ich noch brauchte, von 2 Freundinnen abgekauft.

Liebe Grüße
Mimi (35. SSW)