Was bedeutet GOB ???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kelloggmaus 28.09.06 - 10:36 Uhr

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Ich komme nur leider nicht drauf was es bedeutet.

Danke fürs antworten

kelloggmaus

Beitrag von mestizia 28.09.06 - 10:40 Uhr

Hi,

GOB bedeutet wohl Getreide Obst Brei

Mestizia

Beitrag von zwillinge2005 28.09.06 - 12:16 Uhr

Hallo kellogmaus,

GOB ist die Abkürzung für milchfreien Getreide-Obst-Brei.

20g Vollkorngetreideflocken, 100ml Wasser, 5g Öl oder Butter und 100g Obstmus

Es gibt nur ein Gläschen, dem diese Zusammensetzung ungefähr entspricht (ALETE Banane und Apfel in Vollkorn ab 8. Monat)

LG Andrea

Beitrag von muggeltier 28.09.06 - 12:49 Uhr

HALLO!!!!!!!!!

Schön, mal wieder was von dir zu lesen! Hab dich und deine Posts schon vermisst !!!
Hab mir schon Sorgen gemacht; aber grad entdeckt, dass du dich wohl im Kleinkind-Forum rumtreibst was?
Bin auch bald dort!!! #huepf#heul
Treffen uns dann wieder was?

Lieben Gruß #liebdrueck
Andrea + Marlene (*17.10.2005)

Beitrag von zwillinge2005 30.09.06 - 14:11 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt deutlich seltener bei urbia, da die Zwillinge deutlich mehr Aufmerksamkeit brauchen (schlafen weniger.....). Wenn sie wach sind wollen sie immer mit an den Computer#augen

Ich lese jetzt in allen drei Foren (stillen&ernährung, baby und kleinkind) mit, melde mich aber nicht mehr so oft........

LG, Andrea mit Nils und Joshua (*14.08.2005)