Wo kauft ihr doe Nachfüllkasetten für den Windeleimer?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von regenbogen83 28.09.06 - 10:51 Uhr

Hallo

meine Frage steht ja schon oben, wir haben den Sangenic Windeltwister aus dem Jahr 2005.

Hab schon im Ebay geschaut, aber auch da finde ich sie Sau teuer#schock, und im Geschäft kostet so eine kasette auch fast 9 euro. :-[

Gebt mir doch bitte mal ein paar tipp. #danke#danke#danke

LG Janette und Juline (12.07.05)

Beitrag von lady_chainsaw 28.09.06 - 11:06 Uhr

Hallo Janette,

also ich habe die damals immer hier gekauft:

http://www.baby-bellmann.de/subdomain/sangenic_europe/shop_deutschland/onlineshop/index.html

Dann aber auch gleich im 6- oder 12-Pack #pro

Gruß

Karen

Beitrag von regenbogen83 28.09.06 - 11:12 Uhr

Herzlichen #danke

Beitrag von manuelaw_w 28.09.06 - 11:14 Uhr

Hallo Janette,

ich hab von Anfang an die alte Kasette wieder aufgefüllt, die bekommst du bei Ebay zb. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280032423068

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280032954788

gruss Manu

Beitrag von regenbogen83 28.09.06 - 11:21 Uhr

Herzlichen Dank erstmal. Hab die Folie zum Auffüllen auch schon gesehen, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich klappt und ob ich das hinbekomme.

Könntest du mir ein paar tipps geben?

Lg und Danke

Beitrag von manuelaw_w 28.09.06 - 11:50 Uhr

naja mit dem erklären hab ich's nicht so werds mal versuchen:-)

du hast doch bestimmt noch eine alte Kasette, da versuchst du den ring vorsichtig abzumachen ist glaub der ist nur an einer Stelle befestigt weiss leider nicht mehr wie ich ihn abgemacht hab.

na und bei der Folie gehst du einfach hin und schneidest dir zuerst mal nur soviel ab das es für einmal reicht ab so ca 6 m. die streifst du dir über den Arm, danach musst du nur noch versuchen das ganze in die Kastte zu bekommen was am Anfang noch nicht so klappt aber nachdem du das ein paar mal gemacht hast geht es schnell.

Ich geh immer hin und nehm soviel das es für einen vollen Eimer reicht ich brauch nach dem ich es ein paar mal gemacht hab auch nur ca. 3 m. dafür.

wenn du dir die Folie kaufst ist auch ne Beschreibung dabei da stehts halt anders drin, muss halt raufinden wie es am besten für dich ist.

Kauf dir doch erstmal für ein paar € solche Folie musst ja nicht gleich die Gross- packung kaufen. Dann siehst du ja ob du damit klar kommst

gruss Manu

Beitrag von sissy1981 28.09.06 - 11:22 Uhr

Die Kasetten fürs alte Modell (haben wir auch) gibt es bei Quelle . Allerdings benutzen wir die neuen. DIe sind kompartibel mit dem alten System und wenn man den Ring an der Folie abmacht hat man da auch keinerlei Probleme mehr!

LG sissy

Beitrag von regenbogen83 28.09.06 - 11:39 Uhr

Herzlichen Dank erstmal. Kannst du mir sagen wo du die neuen Kasetten kauftst? Und eventuell auch, was die bei Quelle kosten? Hab da noch keine kasetten gesehen!

LG Janette

Beitrag von sissy1981 28.09.06 - 11:45 Uhr

die alten kosteten bei quelle 7 euro irgendwas. Die neuen kaufe ich normal in unserem Supermarkt (globus) da kosten sie 6.99 bzw. im Angebot 5.99 EUro.

LG sissy

Beitrag von picco_brujita 28.09.06 - 15:54 Uhr

hallo,

habe gerade das 2. mal bei spiel und baby in dortmund bestellt und bin super zufrieden.
preis pro stück bei abnahme von 6 stück 6,96€ .

hier der link: www.baby-markt.de
nach bestelleingang (bei visakartenabbuchung) hat es 3 tage gedauert und die ware war bei mir.

lg
brujita