Kann ich einen Brei auch mit.....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maxi7 28.09.06 - 10:52 Uhr

Pre-Milch anrühren?

Guten Morgen erstmal,

derzeit stille ich noch, Mittags haben wir jetzt mit Gläschen angefangen. Flasche nimmt Mara nicht. Aus diversen Gründen will ich weiter abstillen, sie braucht ja aber wohl ihre Milchmahlzeiten.
Kann ich also einen Brei (Grießbrei o.ä.) mit Pre-Milch anrühren oder ist das dann "doppelt gemoppelt" und zählt ein vl. Brei als Milchmahlzeit?#kratz

Danke schonmal für´s Licht im Dunkel,

Yvonne

Beitrag von sissy1981 28.09.06 - 11:20 Uhr

Ein Milchbrei ist eine Milchmahlzeit du kannst ihn sowohl mit Mutter- als auch mit Pre anrühren.

LG sissy
PS meine Kinder bekamen übrigens nie eine Flasche sondern bekamen abgepumpte Milch aus einem Becher - vll. löst das euer Flaschenproblem wenn ihr/du mal weg seid/bist.

LG sissy

Beitrag von lana7 28.09.06 - 11:40 Uhr

Hallo!

meine Kleine nimmt die Flasche auch erst, seit wir nicht mehr stillen. Und dann mußte ich ihr erst aus der Falsche vortrinken, bis sie neugierig das auch probiert hat.

Du kannst auf jedne Fall Pre-Milch zum Grießbrei anrühren nehmen, steht auf den meisten Packungena uch drauf.

Liebe Grüße
Ina

Beitrag von sonnenscheinchen1978 28.09.06 - 17:41 Uhr

Hallo!

Weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe - aber wenn du "Fertigbrei" machen willst und den Brei nicht selber aus Flocken machst, dann ist der Brei ja mit Wasser anzurühren, da ist schon Milchpulver drinnen. Dann wär es doppelt gemoppelt. Wenn du aber nur die Getreideflocken hast und das Rezept hinten drauf für Zubereitung mit Milch ist, dann kannst du natürlich Pre verwenden.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße sonja mit Fabian (5 Monate)