pilzinfektion-auweia!!23.SSW

hallo kuglis,
ich hab gerade von meiner FÄ erfahren das ich eine pilzinfektion der scheide habe#schock!im prinzip weiß ich das dies bei vielen frauen vorkommt, doch wie sieht dies in der schwangerschaft aus?ist es gefährlich fürs kind?#schock#schockjetzt soll ich carnefug vaginalzäpfchen nehmen!wer von euch mußte das auch tun?ich denke kadefungin ist das gleiche!auf dem beipackzettel stehen wieder so tolle sachen und jetzt hab ich leichte panik#hicks!!!was denkt ihr?
vielen dank!
gruß publu#blume+krümel#sonne22+3

1

Hallo!

Mach dir keine Sorgen.

Ich hatte zu Beginnn der SS auch eine Pilzinfektion. Habe da auch Canifugcreme bekommen.

Gerade komme ich auch von meiner FA, wieder mit dem Befund, dass ich eine Pilzinfektion habe. Ich bin ab übermorgen schon 33. SSW. Ich muss nun 1x am Tag 3 Tage lang so eine Vaginaldusche machen. Es ist gut, dass dieser behandelt wird, dann wird nichts passieren.

LG

Melli

2

Hallo!

Ich denke die Medis sind nicht gefährlich für´s Kind, sonst hätte es Dir deine FÄ nicht verschrieben.
Habe zur Zeit auch mit einer Pilzinfektion zu kämpfen und muß Vaginalzäpfchen nehmen.In meinem Beipackzettel steht ,das man das Medikament aus Vorsicht nicht im 1.-3. Schwangerschaftsmonat nehmen sollte.
Meine FÄ sagte auch, das eine Pilzinfektion nicht gefährlich fürs #baby ist,nur wenn sich aus den Pilzen, Bakterien bilden kann es gefährlich werden. Sie meinte auch das eine Pilzinfektion in der Schwangerschaft häufger vorkommt, wegen den Hormonen und weil man anfälliger ist.
Ich hoff ich konnt Dir ein bisschen helfen und Dir die Angst nehmen.

LG Sandra + #baby (8+5 SSW)

3

hallo publu

hatte auch pilze in der ss ich glaube drei mal und habe auch zäpfchen und salbe genommen.
3 tage und dann war alles wieder gut, schädlich ist es nur dann wenn die infektion unerkannt bleibt sonst ist alles im grünen bereich.

lg und eine schöne ss noch


jenny und krümelchen et-21

4

Sorry,meinte natürlich 18+5 SSW

5

vielen vielen dank für eure antworten, bin schon etwas erleichtert!#freu
bis bald und eine schöne kugelzeit für euch!!!#liebdrueck

6

Huhu,

ich hatte auch eine Pilzinfektion vor ca. vier Wochen. Habe auch KadeFungin 6 bekommen. Meine FÄ meinte, dieses Medi wird standardmässig in der SS verschrieben. Man sollte aus Vorsichtsmassnahmen Clotrimazol nicht in den ersten drei Monaten anwenden. Meinem Krümel hat es nicht geschadet, er wurde dadurch eher noch aktiver...
Ich hatte mir auch den Beipackzettel durchgelesen und mir gedacht: Hm, vielleicht nicht ganz prickelnd, aber wenn der Arzt es für notwendig hält, wird es wohl richtig sein... Hatte aber auch Panik zuerst. Aber es hat gut gewirkt...

Ich hoffe, dass es dir auch bald besser geht und ich denke, du kannst es nehmen. Denke auch, dass es das gleiche wie KadeFungin sein wird...

LG und gute Besserung
Sarah mit #baby-Boy inside (28+6)