400 Euro Job - Anrechnung Erziehungsgeld

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von helean 28.09.06 - 11:18 Uhr

Hallo,

wird bei der Berechnung des Erziehungsgeldes auch ein 400 Euro Job einberechnet ?

Das jeglicher Zuverdienst auf Stundenbasis mit eingerechnet wird, ist mir bekannt. Gehört auch der 400 Euro Job dazu oder hat man da einen Spielraum um etwas dazu zu verdienen, ohne das das EG gekürzt wird?

Grüsse und #danke
Helean

Beitrag von charly123 28.09.06 - 11:42 Uhr

Huhu,

400 euro jobs werden nicht angerechnet - wenn du aber mehr verdienst, dann schon!
Musste meinen vertrag bzw. gehaltsabrechnungen an die erziehungsgeldstelle senden, damit sie sich davon überzeugen konnten.

Lg,
Charly