19. SSW - hmmmmm... lecker

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jusudi73 28.09.06 - 11:22 Uhr

Hab mich heute nochmal nach 2 Dingen bei meinem FA erkundigt:

1. wollte ich wissen, ob ich Pfefferminztee mit marokkanischer Minze (Nana) trinken darf

2. wollte ich wissen, ob ich Panhas essen darf, da wir am Sonntag auf ein Panhas-Fest gehen und ich das eigentlich sehr gerne esse

Und: ES SPRICHT GAR NICHTS DAGEGEN beides zu essen und zu trinken! *njam* jetzt kann es ja losgehen! Hab mir gerade schon eine Kanne Tee aufgeschüttet ;-)

LG und euch auch eine fröhliche Mast!!!! #koch

jusudi

Beitrag von _270768_ 28.09.06 - 11:26 Uhr

Guten Appetit!!!!

Habe heute auch eine Gelüste-Frage gestellt... Wollen mit der Agentur Sushi essen gehen...

Wunderbar!!! Roher Fisch ist auch unbedenklich!!!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag, Susann.

Viele Grüße
Jacqueline

Beitrag von maiblume2007 28.09.06 - 11:28 Uhr

Hä?
Roher Fisch ist unbedenklich?
Da habe ich aber anderes gehört!!!

Beitrag von jusudi73 28.09.06 - 11:28 Uhr

#kratz#kratz#kratz Roher Fisch ist unbedenklich??????
Das stimmt aber doch nicht! Jetzt verwirrst Du mich total.....
#kratz#kratz#kratz

LG
Julia

Beitrag von _270768_ 28.09.06 - 11:33 Uhr

Hallo zusammen!

Habe meinen FA nach Sushi gefragt und er sagte, dass es hier lediglich um die Taxoplasmose-Gefahr geht und die geht wohl nur von rohem Fleisch, Rohmilchkäse usw. aus. Sushi sei sogar sehr gesund und gut. Er hat mir noch einen extra guten Appetit gewünscht.

Liebe Grüße
Jacqueline

Beitrag von jusudi73 28.09.06 - 11:36 Uhr

Das ist ja komisch, mein FA hat mir dringend davon abgeraten und in meiner Tabelle für SS (vom AID aus dem Internet) steht auch, dass man keinen rohen Fisch essen soll.
Versteh ich nicht, warum FÄ da so unterschiedliche Aussagen machen? #kratz#kratz
Vor allen Dingen bei rohem Fisch war ich mir sicher, dass da kein Arzt sein ok gibt!?#kratz

LG und Dir dann trotzdem einen guten Appetit!

Julia

Beitrag von tanzmaus.23 28.09.06 - 11:38 Uhr

ROHER FISCH?????

Was hast du denn für 'nen FA??? Meiner hat mir eben genau von rohem Fisch u. Fleisch abgeraten!!! #schock

Also ich esse lieber keinen. Aber ich wünsch dir trotzdem guten Appetit!

Gruß, tanzmaus.23 + Krümelchen inside (17+0 SSW)

Beitrag von bienchen09 28.09.06 - 11:47 Uhr

Hallo,
roher Fisch soll unbedenklich sein?????????????????????#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz.Wer hat dir denn das Märchen aufgetischt?????????????
Vera 25+5

Beitrag von hanni123 28.09.06 - 14:17 Uhr

Roher Fisch ist bezüglich Toxoplasmose sicherlich völlig unbedenklich, aber Listerien fühlen sich da schon ganz wohl drauf... Und damit ist auch nicht zu spassen. Gab auch mal den Räucherlachs-Listeriose-Skandal vor ein paar Jahren, wenn ich mich recht erinnere... Wenn es ein gutes Restaurant ist, besteht die Gefahr sicher nicht so, denn da ist der Fisch ja auch mega-frisch, aber bei einem Imbiss mit eher karger Hygiene würde ich rohen Fisch auf keinen Fall essen!

Liebe Grüsse,

Hanna

Beitrag von _270768_ 28.09.06 - 16:11 Uhr

Hallo Hanna!

Danke Dir für die objektive und realistische Antwort. Selbstverständlich esse ich Sushi nur bei einem guten Japaner. Das sollte man immer tun, auch unschwanger.

Dir noch einen schönen Tag und alles Gute...

Jacqueline