Hebammensuche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von menti 28.09.06 - 11:27 Uhr

Hallöchen an alle,
ich habe eine Telefon-Liste mit Hebammen in meiner Umgebung. Wenn ich eine anrufe und sie sich mit mir trifft muß ich sie dann auch nehmen oder kann ich mich dann noch umentscheiden wenn sie mir unsympatisch ist?
Danke für eure Antworten
Gruß
Nathalie +#baby 20.woche

Beitrag von lina88 28.09.06 - 11:31 Uhr

klar kannst du dich umentscheiden!

LG, Sylvia

Beitrag von fullofdelight 28.09.06 - 11:44 Uhr

Die meisten Hebammen machen doch erst mal einen Termin zum Beschnuppern aus (ausserdem telefoniert man erst mit ihnen). Du musst diese Hebamme dann nicht nehmen, wenn die Chemie nicht stimmt. Ist zwar sicher etwas unangenehm, ihr zu sagen, daß Du Dich noch mal anderweitig umschauen möchtest, aber die meisten Hebis sollten dafür Verständnis haben. Gerade sie wissen, wie wichtig es für die Frau ist, sich rundum wohl zu fühlen. Ruf einfach eine an, vielleicht denkst Du am Telefon schon "Bingo" oder "Bäh"