*Mutmachposting* Gestadionsdiabetis muss nicht nochmal sein!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emilia03 28.09.06 - 11:35 Uhr

Hallo!!

ich komme gerade zurück vom Zuckertest beim Internisten. In meiner letzten Schwangerschaft vor 3 Jahren hatte ich eine Gestadionsdiabetis.
Die Ärzte sagen, wenn man sowas einmal in der Schwangerschaft hatte, bekommt man sowas immer wieder!

Das scheint nicht ganz zu stimmen! Mein Test war negativ!! Meine Werte sind absolut in Ordnung.#huepf

Ein medizinisches Wunder ?! #;-)

LG
Sandra mit Ida 30 SSW

Beitrag von frauchen3 28.09.06 - 13:26 Uhr

Schön, das zu hören!!! Ich kämpfe derzeit auch mit Gestationsdiabetes (1. SS - ET in 7 Tagen). Muss echt strikt Diät halten, damit die Werte ok sind.

Bist du denn mit anderen Voraussetzungen in die nächste Schwangerschaft gestartet - sprich weniger Gewicht oder mehr Bewegung????

Ich falle ja eigentlich in keine Risikogruppe und habe auch kein Übergewicht oder jetzt übermäßig zugenommen - mit 12 kg absolut in der Norm.

LG
Angela