@sara17

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von n.b.82 28.09.06 - 11:37 Uhr

Hallo Sara,

Schreibe dir auch noch über diesen Weg - die gleiche Nachricht habe ich dir auch per Mail zukommen lassen:


So nun bin ich ein bisschen erschüttert auch über mich... :-[ Hab kein Geld - keinen Schlafsack und meine Schuhe hab ich dir auch schon geschickt... Gott sei Dank habe ich den Zettel von Hermes noch, wo ich beweisen kann, dass ich es dir geschickt habe...

Zur Erklärung: Habe soeben die Schafeliste bekommen und da stehst du sogar 3 mal auf der Falschen Seite drauf...

Wenn ich die vereinbarten 4,50 Euro nicht am Montag auf meinem Konto sind und ich bis dahin auch immer noch nicht den Schlafsack habe... werde ich mit deinen Mails und dem Zettel von Hermes zur Polizei gehen.

Finde es eine Sauerei, wenn du wirklich versuchst mich zu betrügen und vielleicht auch noch meinst ich würde mich nicht wehren.

Ich würde schnell reagieren...
Nina

Beitrag von tokessaw 28.09.06 - 11:40 Uhr

sie hat doch hier letztens alle kaufe ab gesagt.und gebeten das die verkäufer sich bei ihr per vk melden,ich glaube sie hatte in ihrer vk ne neue addy weil die alte nicht mehr stimmte.aber das ging unter ihrem namen zckchen(oder so ähnlich)
lg

Beitrag von n.b.82 28.09.06 - 11:42 Uhr

Hi, du ne ich hab stundenlang mit ihr gemailt... auch privater Natur und erst anfang der Woche meinte sie noch die geht jetzt gleich zur Post und zur Bank...

Wie konnt ich nur so dumm sein ... SCHEIße könnte mich echt in Arsch treten...

Beitrag von tokessaw 28.09.06 - 11:46 Uhr

hast du denn bei hermes schon geguckt,über die id nummer ob der auftrag schon aus geliefert wurde?kann ja sein,das es noch gar nicht an gekommen ist.

Beitrag von kipra83 28.09.06 - 12:13 Uhr

mein beileid!
ich war wegen der auch schon bei der polizei.
wenn die vorladung bei ihr ins haus flattert, dann bekommst du auch dein geld wieder;-)

lg kirsten

Beitrag von charly123 28.09.06 - 14:18 Uhr

Huhu Kirsten,

darf ich mal fragen, wie sowas dann läuft? Zeigt man denjenigen an oder wie? Und derjenige wird dann wo vorgeladen? Oder zahlt er lieber schnell freiwillig? #kratz

Frag nur für den Fall, das ich auch mal bei einem schwarzen Schaf lande...

LG,
Charly

Beitrag von kipra83 28.09.06 - 20:50 Uhr

man nimmt die e-mails und den überweisungsbeleg bzw kontoauszug und geht zur polizei. da stellst du dann nen strafantrag. irgendwann bekomst du dann post, dass alles an die polizei in der stadt des schwarzen schafes gelandet ist.
kurz danach hate ich dann mein geld.(die plizei kann dir das geld allerdings nicht zurück beschaffen. es macht sich dann aber logischer weise besser, wenn sie überweist)
wieder etwas später hat mich die polizei angerufen und gesagt, dass ... gerade bei ihnen sitzt. sie wollten mal fragen, ob ich wirklich mein geld bekommen habe....
lg kirsten

Beitrag von ankaija 28.09.06 - 14:32 Uhr

Hallo Nina

Schau mal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=13&tid=571334

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=13&tid=576788

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=13&tid=579785

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=13&tid=577757

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=13&tid=574078


Und weißt du was ich langsam vermute, Sara ist auch marcexner,janinelulu20,volkerfilary

Denn wo hat ausgerechnet Sarah bei dem letzten link eine andere Addy her.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, das du dein Geld wieder bekommst. Frechheit sowas. Einfach nur dreist.

LG von Annett

Beitrag von transmission 28.09.06 - 14:47 Uhr

Nicht zu vergessen janinelulu19 auf die ich reingefallen bin!
Außerdem wäre zu bemerken, dass Minderjährige hier gar nicht ver- und ankaufen dürfen falls 17 die Lenze anzeigen soll.
Aber solche Leute haben ja sowieso kein Problem zu lügen und zu betrügen. Ihr werdet sehen sie wird hier einfach nicht antworten oder zig Ausreden die man sowieso nicht glauben kann. Kein Rechner ist so oft kaputt, kein Anbieter so oft unerreichbar, keine Bank so weit, keine Familienfeier und kein Problem so dringend dass es wochenlang nicht geht.... SORRY so nicht!!!
Da hilft nur anzeigen!!! egal um welchen Betrag es geht. Auf der Liste stand, sie hat Geld genommen und nicht geschickt, mir dann geantwortet sie hätte ja immer bezahlt was sie gekauft hat aber das war dann wohl auch wieder eine Lüge. Dass die mittlerweile mit all ihren Nicks und e-Mail-Addys nicht mehr durchblickt oder vorgibt keine Nachrichten erhalten zu haben ist ja klar.
Und das Schlimmste ist dass diese Leute in verschiedenen Foren ihr Unwesen treiben. Sind sie einmal entlarvt machen sie einfach woanders munter weiter oder neuer Nick, ist ja so einfach!!
Lg transmission :-[

Beitrag von ankaija 28.09.06 - 21:28 Uhr

Hallo Nina

Kann es sein das du dich bei den Namen Sara17 verschrieben hast. Bei Urbia gibt es keine User der so heißt. Bitte melde dich nochmal, wäre wirklich nett.

LG von annett