HALLO an ALLE - Bin neu hier

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lumani 28.09.06 - 11:41 Uhr

Hi ich bin neu hier und wollt mich mal bei euch vorstellen!

Ich lese schon ein paar Tage immer mal wieder bei euch mit und was ich so höre finde ich total nett und daher hab ich mich entschieden eurem "Club" beizutreten!

Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen das ich auf einer anderen Seite parallel eine Zykluskurve führe, da sie dort um einiges übersichtlicher und vorallem genauer scheint (z.B. zwei Stellen nach dem Koma usw.)...aber das ist noch in Ordnung, oder #hicks?

Kurz zu mir!
Ich bin gerade erst 25 Jahre alt geworden. Da mein Freund und ich jetzt dann beinahe 6 Jahre zusammen sind und schon ganz lange zusammen leben haben wir uns nun ganz bewusst dazu entschieden eine Familie zu gründen #freu (...ich find das hört sich so toll an :-))

Ich hab sehr lange verhütet (ca. 9 Jahre) und dabei die Methoden von Pille über Implanom bis Nuvaring alle ausprobiert! ...ich hoffe mein Körper braucht zur Umstellung nicht allzulang...bisher schaut es gut aus!

Sollte heute oder morgen meine Mens nach dem ersten Zyklus bekommen und sie kündigt sich auch brav an (Bauchziehen...etwas frisches Blut am Papier) und ich hoffe das ist auch der Fall und wir können schnell in den zweiten ÜZ starten!

Also würd mich freuen hier ein paar nette MÄDELS kennen zu lernen!!! #blume

Bye; Katja

Beitrag von natty018 28.09.06 - 11:48 Uhr

Hallöchen ...

na dann mal ein herzliches Willkommen.

Ist wirklich lustig hier und man bekommt viele nützliche Tipps und Tricks verraten.

Ich fühl mich hier pudelwohl und denke, dir wird es auch so gehen.

Viel Glück#klee und Spaß#huepf beim#schwanger werden.

Liebe Grüße
Natty

Beitrag von juwe 28.09.06 - 11:48 Uhr

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!

Dieses Forum ist wirklich klasse. Informativ, spannend und vor allem hat man das Gefühl nicht allein zu sein und immer ein offenes Ohr zu haben!

Ich wünsche Dir, dass es schnell klappt.

Wir versuchen es seit April, bisher hat es noch nicht geklappt, vor 5 Wochen wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, daran lag es wohl. Jetzt nehme ich Tabletten ein und hoffe, dass es nun leichter und schneller geht endlich schwanger zu werden.

LG

Juwe

Beitrag von olivia_isabelle 28.09.06 - 11:50 Uhr

Hallo Katja !

erstmal willkommen !!!!!!

Hab auch fast 10 Jahre die Pille etc. genommen ! Ich nehme srit Mai den Ring nicht mehr und hab immer einen Zyklus zwischen 28 und 26 Tagen gehabt.

Sind im erste ÜZ ...... ES+4 also total am HIBBELN !!!!!!

VIel Glück !!!!#klee#klee

Beitrag von xxsuncat 28.09.06 - 11:50 Uhr

Hallo
bin auch noch nicht lange dabei!:-)würde mich freuen wenn du mir sagst wo du dein noch dein ZK ein trägst wenn das da genauer ist #freu!komme ich damit vieleicht besser klar:-)!
lieben gruß karin

Beitrag von lumani 28.09.06 - 20:04 Uhr

´tschuldigung das es so lange gedauert hat...ich war bis gerade eben beim Arbeiten!

Hier die Adresse der anderen Seite...musst dich halt auch registrieren...aber es kostet ja nichts....dann bei Temperaturkurve reingehen....

Sag mir dann mal deine Meinung zu den "Kurven" dort...ich find sie klasse, weil sie wirklich sehr übersichtlich und genau sind!:-)

Beitrag von xxsuncat 29.09.06 - 11:22 Uhr

Danke #blume
das du dich gemeldet hast:-)
aber leider seh ich die adresse nicht #heul kannst du sie mir noch mal schicken ,bitte#freu
gruß karin#katze

Beitrag von babywunsch2008 28.09.06 - 11:54 Uhr

Hallo Katja,

schön das du dich so ausführlich vorgestellt hast....und ganz herzlich willkommen hier.
Bin selber noch ein "Frischling" hier (ca. 1 Woche dabei...aber schon 3 Wochen mitgelesen).

Hier bekommt man echt viele Tips verraten und wenn man hibbelt auch mal liebe Unterstützung....
Ich bin selber auch erst im 1. ÜZ und muss noch 10-11 Tage auf meine Mens (na hoffentlich kommt sie nicht) warten.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und freu mich schon auf deine Fragen (+Antworten)....

Liebe Grüße#blume

Beitrag von bibi22 28.09.06 - 11:54 Uhr

Huhu!

Willkommen! #blume

Es werden immer mehr :-)

Viel Glück wünsch ich dir, bei deinem Vorhaben! #klee

bibi#sonne

Beitrag von vonrogall 28.09.06 - 11:57 Uhr

Hallo!

Und herzlich willkommen ! #blume

Wir sind im 1. ÜZ ... Allerdings an Nr. 3. :-p

Viel Spass und viel Glück!

Du kannst hier auch das ZB aus einer anderen Seite rein stellen, wenn du das möchtest! Machen einige hier!

Na dann legt mal los! Immer schön viel #sex am Es, damit die #schwimmer auch immer schön in Richtung #ei können! #huepf

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von mausi 28.09.06 - 12:04 Uhr

#herzlich Hallo Katja,
ich bin auch ziemlich neu hier. Habe aber schon viele Antworten auf meine Fragen bekommen.
Im November 2005 habe ich nach Einnahme der Pille von ca. 18 Jahren, sie abgesetzt.
Im April dieses Jahres bin ich dann #schwanger schwanger geworden, es war der erste Monat wo wir drauf geachtet haben.
Leider #heulhabe ich das #babyKind in der 10 SSW verlohren. Jetzt habe ich 13 Wochen auf meine Tage warten müssen.
Momentan bin ich nach dem Eisprungkallender dieser Seite bei meinem ES#ei, laut dem Ovutest aber nicht.
Ist schon ziemlich alles durcheinander.Wir haben aber seid letzten Samstag alle 2 Tage #sex mit der Hoffnung das es klappt.Wenn muß ich meine Tage am 14.10.06 bekommen,wir warten mal ab.
Dir auch viel #klee
Liebe Grüße Mausi