Grießbrei ?????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bhiala 28.09.06 - 11:44 Uhr

Hallo ihr lieben auch mama´s !

Ich wollt mal fragen ab wann man den kleinen Grießbrei geben kann!? Kann mich erinnern das meine kleine schwester damals ziemlich früh welchen bekommen hat?Kann ich den meinen kleinen Matz (fast 6 Monate) schon welchen geben?

Hoffe auf schnelle antworten

Vielen Dank

Liebe Grüße Diana&Julien

Beitrag von stjdjj 28.09.06 - 11:48 Uhr

Ja kannst du beruhigt tun. Mach ihn aber am Anfang etwas dünner. Die Ballaststoffe sind vielleicht sonst gleich zu heftig für den kleinen Körper. Und stell dich darauf ein, daß sich die Farbe beim Stuhlgang ändert.

LG Cindy

Beitrag von jungfrau83 28.09.06 - 11:49 Uhr

hey,

ja klar die gibt es doch schon ab den 4 Monat. Mein kleiner ist 5 Monate alt ich wollte ihn eigentlich noch keine beikost geben weil ich ihn noch voll stille. Ich habe aber letzte woche bemerkt das es doch jetzt schon an der zeit ist ihn doch mal einen brei zugeben. ich habe ihn als erstes immer etwas zum mittag gegeben und seit 2 tage bekommt er abend auch seinen grießbrei.

Mfg
Jungfrau83+ Enrico 5 Monate