@carmen7119 u. Silkesommer und die, die es interessiert :o)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sonne69 28.09.06 - 11:47 Uhr

Fange jetzt mit dem Ovi-Test an "grins". Ist doch irgendwie spannend, wenn man weiß, dass man einen ES hat. Denke, dass ich dann noch mehr hibbeln werde, aber das tue ich ja sowieso. #schwitz#freu
Also, was ich weiß ist, dass man möglichst immer zur gleichen Zeit am Tag darauf pippin soll. Falls es kein Morgenurin ist, sollte mindestesn 4 Stunden nicht auf Klo gewesen sein und nicht zu viel trinken. Dann habe ich gelesen, dass man 5 Tage hintereinander um den ES herum testen sollte. So, wenn ich noch was vergessen habe, bin ich für jeden Tipp dankbar.

#huepf

Eure Sylvia :-):-):-):-):-)

Beitrag von allyl 28.09.06 - 12:14 Uhr

Hallo Silvia,

bin zwar nur "und die", aber moechte trotzdem meinen
Laien-Senf dazugeben.;-)

1.) Sollte Ovu-Test gerade NICHT mit Morgenurin sein, da
sonst zu schnell falsch positiv. Ob immer zur gleichen Zeit,
weiss ich nicht, finde ich aber einleuchtend#kratz

2.) Stellt Ovu-Test nur den LH-Anstieg fest, d.h. die Zeit,
in der sich der Körper auf den ES vorbereitet. Ob das #ei
dann wirklich springt, kann man - glaube ich jedenfalls -
durch den Ovu-Test nicht feststellen.

Auf jeden Fall viel Spass beim Testen und #pro

LG Ally#klee

Beitrag von carmen7119 28.09.06 - 14:09 Uhr

huhu liebste sylvia:-)

;-)

ich habe immer mit morgenurin getestet und wenn dieser dann positiv war,hab ich mittags nochmal getestet und es mir bestätigen lassen.ich muss sehr viel trinken und das andere war mir einfach zu anstrengend;-)

ich hatte erst die blauen von babytest.de und letzten monat die grünen und da stand sogar drin das jeder möglich ist man sollte nur nicht soviel vorher trinken.

ich denke auch bein den ovus gibt es unterschieder in der empfindlichkeit...die blauen zeigten fast immer ne 2linie an und die grünen ellenlang null...dachte schon da kommt nix mehr#schmollaber von jetzt auf gleich positiv:-)

ich drück dir mega fest die däumchen das du mir bald folgens wirst:-)

#herzlich
carmen#schwanger+seelchen 4+6:-)