Gewichtszunahme-Hilfeeee!!!!!!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von goda 28.09.06 - 12:01 Uhr

hallo ihr,

kann es sein, dass ich jede woche 1 ganzes kilo zunehme???
Habe jetzt schon 10 kg zugenommen #schock.

Ich esse schon etwas mehr als vorher, aber selbst in "normalem" zustand nimmt man doch nicht so schnell so viel zu. ich bekomm echt die krise #heul.

das problem ist nur, dass ich mich nicht wirklich zusammenreißen kann. tagsüber schon, aber abends...

wie sieht dass denn bei euch aus???

grüßlis von goda 22+6

Beitrag von angel33388 28.09.06 - 12:04 Uhr

Hallo goda

ich finde dass nicht so schlimm hab bei meiner ersten
schwangerschaft 25 kg zugenommen!!!

hauptsachen den kleinengehts gut!!!

alles liebe

sandra+würmchen 19ssw

Beitrag von essa202 28.09.06 - 12:08 Uhr

Hi!
Also ich bin jetzt in der 20. Woche und habe bis jetzt, zum Glück, nur ca. 3 kg zugelegt. Bin mir aber sicher, dass noch einige folgen werden. ;-(

Ich glaube man kann da auch nicht wirklich was dran ändern, der eine legt zu der andere halt nicht so.

Gruß
Petra

Beitrag von hasi_stern 28.09.06 - 12:10 Uhr

Hallo Goda,
ich kann ja so mitfühlen, bei mir ist es das gleich! bin jetzt bei 26+2, habe heute mein 15.Kilo zugenommen, und mein Bauch wird einfach immer dicker und praller, ich kann die Adern schon durchsehen. Aber auch sonst wird alles schön dick und rund. Natürlich kann ich mich auch nicht zusammenreißen, esse abends immer zweimal, so um Zehn Uhr sehr gerne zwei Dicke Nutellabrote!:-) Also, Du bist nicht alleine, so geht es den meisten! Jedes Kilo das kommt, kann auch wieder gehen, liegt ja ganz bei uns! Genieße weiterhin Deine Schwangerschaft, wirst sehen, jetzt wächst alles ganz feste!
Hasi

Beitrag von linchen1 28.09.06 - 12:39 Uhr

Hallo Goda!

Kann ich verstehen, bei 10kg in der 23. Woche würde ich auch langsam Panik bekommen. Aber wenn Du z.B. sehr schlank gestartet bist, dann brauchst Du vielleicht ein paar kg extra?

Versuch doch lieber tagsüber mehr zu essen, abends setzt es ja noch extra mehr an. Vormitags eine gesunde Zwischenmahlzeit und nachmittags auch. Wenn Du das schon planst und was sinnvolles da hast, dann bleiben Dir vielleicht abends die Hungerattacken erspart?

Ansonsten mehr bewegen...schwimmen oder viel spazieren gehen...

Aber das Wichtigste ist, dass es dem Krümel gut geht. Was sagt denn der FA?

LG,
Linchen & #baby 32.ssw

Beitrag von oscars 28.09.06 - 12:42 Uhr

mach dir keine sorgen, ich bin in der 31 ssw und hab jetzt stolze 17 kilo zugenommen!!!ich hab kein wasser und bin auch sonst noch recht schlank nur diese riesen kugel...aber was solls der süssen maus in meinem bauch gehts gut und das ist die hauptsache!!!!!

liebe grüsse
anja&lana31ssw