Wie kann ich diese Gelüste stoppen??????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadja_und_thomas 28.09.06 - 12:01 Uhr

Hallöchen,

wisst ihr vielleicht irgendwas mit dem ich meine Gelüste stoppen kann???

Bis vor 2-3 Wochen war ja noch alles okay....hab 3 Malzeiten gegessen und ab und zu mal was Süßes....

aaaaaaaaber....

in der letzten Zeit kann ich mich nicht mehr kontrollieren...#hicks
ich esse und esse und esse und esse...........
und kann nicht mehr aufhören #heul
Ich darf mich ja uch nicht viel bewegen, wegen meiner Cerclage.

War vor 3 Tagen bei FA und ich habe jetzt schon 60 kg....das ist an sich ja nicht viel...aber ich habe in 1-2 Wochen 4 kg zugenommen #schock

Habt ihr irgend ein Tipp für mich?
Wäre Euch sehr sehr dankbar...

Lg Nadja + #baby Kevin Noel 28 SSW

Beitrag von kati_n22 28.09.06 - 12:13 Uhr

Der Körper versucht in der SS automatisch, sich Reserven zuzulegen. Wieviel man zunimmt ist daher auch stark davon abhängig, wieviel Reservern schon da sind. Ich weiss ja nicht wie groß Du bist, aber 60 kg ist wirklich nicht viel. Meiner Erfahrung nach kann man nicht wirklich viel gegen diese Gelüste machen, denn dein Körper meint jetzt ein kleines Polster anlegen zu müssen.

Mein Tipp: einfach nicht drüber aufregen, nach der SS regelt sich das von ganz alleine :-)

LG
Kati

Beitrag von patrix 28.09.06 - 12:25 Uhr

Hallo,

ähnlich wie meine Vorgängerin denke ich auch 60 kilo ist keine Katastrophe. Vielleicht kannst du statt süßigkeiten ohne Nährwert irgendwie süße Trauben oder Bananen essen die wenigstens noch irgendwie "Gehalt" haben.

Ausserdem solltest du bedenken das ab der 28 Woche dein Gewicht auch zunimmt weil dein Würmchen langsamer wächst aber immer mehr zunimmt !!

Diät ist auf keinen Fall eine Lösung!! wenn du Kalorien "sparen" willst dann eben aber leider am süßen und nicht am Essen......

Viele liebe Grüße,

Patrix