Gebärmutterhals weich!! Was heißt das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tuningrulezzz 28.09.06 - 12:16 Uhr

Hallo

War eben bei meinem FA und er meinte der Gebärmutterhals sei sehr weich, habe ihn gefragt was dies bedeutet, erklärt hat er mir es aber nicht wirklich?
Ist das ein zeichen dass der Muttermund aufgeht?

LG denise 33.Woche

Beitrag von felidae74 28.09.06 - 12:26 Uhr

Hallo Denise,

ein weicher Muttermund bedeutet das der Muttermund schneller aufgeht als ein durchgehärteter Muttermund.

LG
melanie+Fiona31 ssw

Beitrag von tuningrulezzz 28.09.06 - 12:27 Uhr

Also kann dies bedeuten, dass es evtl. früher losgeht?

Beitrag von kati1910 28.09.06 - 12:27 Uhr

#kratz Öööhm...... ich dachte immer, der MUTTERMUND wird "weich" und der Gebärmutterhals "verstreicht" bzw. ist "verkürzt" ......#kratz

Ist zwar meine 3. SS, aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren #freu#pro

Liebe Grüsse,

Jennifer 35.SSW