Zähnchen schon mit knapp 12 Wochen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ines1111 28.09.06 - 12:27 Uhr

Hallo ihr lieben Mamis,

meine kleine ist heut ein wenig quängelig
und als sie eben so geschrien hat habe ich an ihrem Unterkiefer so einen kleinen weißen Punkt gesehen, kann das wirklich schon ein Zahn sein ist das nicht bissi sehr früh?
Sie speichelt auch extrem viel ist ja eigentlich auch ein indiez dafür. Achja sie wird am Samstag erst 12 Wochen!

Lg Ines + Cecile

Beitrag von kaeptnblaubaer 28.09.06 - 12:38 Uhr

HI DU!

Luis ist 13 Wochen und er hat das auch. Die Zähne können in diesem Alter schon einschießen, dann kommen sie zwar noch nicht, schießen aber in den Kiefer ein. Das kann die Kleinen auch schon ärgern.

Die weißen Punkte können Kalziumablagerungen sein. Das sagte mir die Erzieherin beim Pekip!

Liebe Grüße!

Beitrag von michaela.n 28.09.06 - 12:38 Uhr

Hallo!

Meiner hat seine ersten 2 Zähne zwar erst mir 5 mon bekommen, aber einer Bekannten ihr Baby hat auch mit 3 mon die ersten bekommen. Mittlerweile hat sie schon 8!! Zähne mit einem halben Jahr!!!

Das kann durchaus sein, ist zwar schon ein bisschen früh, aber nicht soo aussergewöhnlich!

Lg Michaela

Beitrag von rike1979 28.09.06 - 12:38 Uhr

Hallo Ines,

das kann schon sein, es gibt ja auch Babys die schon mit Zähnchen zur Welt kommen.

Unser Fabian hat erst mit 10 Monaten sein erstes Zähnchen bekommen und einen Monat später sein 2. Mehr hat er jetzt auch noch nicht, und da die oben sind sieht das voll süß aus :-)



Liebe Grüße

Rike

Beitrag von stjdjj 28.09.06 - 12:39 Uhr

Mit 2-3 Monaten schießen die Zähne in den Kiefer ein. Das drückt ein wenig. Muß aber nicht sein, daß sie gleich weiter wachsen. Das kann noch Wochen dauern.

LG Cindy