Welche Woche bin ich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetzitrone 28.09.06 - 12:31 Uhr

wenn ich am 20. August meinen ersten Tag der letzten Regel hatte? Bin ich 5. Woche + 4 Tage? Oder wie rechnet man das? Habe gestern positiv getestet, FA konnte aber nur die Gebärmutterschleimhaut sehen, er meinte ZT.39 ist noch zu früh.
Danke für eure Hilfe

Beitrag von diebine 28.09.06 - 12:36 Uhr

hallo! ja, wenn du am 20.08. den ersten tag deiner letzten regel hattest, bist du jetzt 5+4, also in der 6.ssw.

passt schon. :-)

lg, bine (7. ssw)

Beitrag von sweetzitrone 28.09.06 - 12:45 Uhr

alles klar #danke
konnte man bei dir schon was sehen?

Beitrag von keimchen 28.09.06 - 12:38 Uhr

Hi,

du hast Recht, ausgehend von einem Zyklus von 28 Tagen bist du 5+4, also 6. SSW.
Allerdings stimmt schon, was dein FA sagt... zu der Zeit ist noch nix zu sehen. Bei mir hieß es da auch: hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut... kommen Sie doch in 2 Wochen nochmal wieder.
Und da konnte man dann was erkennen :-)

Aber wenn dein Test positiv war, dann sag ich schon mal:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
#fest#klee#herzlich

Ach ja: guck mal hier, da findest du nen Schwangerschaftsrechner...


LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-19#huepf)

Beitrag von sweetzitrone 28.09.06 - 12:45 Uhr

Dankeschön. HAbe 2 Test gemacht heute auch nochmal einen und der war auch positiv ;-)
Meine Zykluslänge betrug im letzten Monat 32 Tage, rechnet man denn immer mit 28 Tagen, auch wenn ich einen verlängerten Zyklus habe?
Achherje, das halte ich nicht aus hihi habe am 04.10. wieder ein Termin, weil ich gestern nur beim Vertretungsarzt war.
Liebe Grüsse und alles Liebe für dich

Beitrag von keimchen 28.09.06 - 19:11 Uhr

Hi...

na, wenn du nen längeren Zyklus hast... dann gibst du das in dem Schwangerschaftsrechner einfach an. Bei 32 Tagen wärst du dann... 5+0 (hab grad mal geschaut), und da ist es ja noch wahrscheinlicher, dass man einfach noch nix sieht ;-)

Aber wenn mittlerweile 2 Tests positiv waren, dann bist du schwanger... die Dinger lügen ja nicht ;-)

LG Susi