bis welche SSW vaginaler US bei euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen28 28.09.06 - 12:44 Uhr

halloooo!

bei meiner ersten #schwanger-schaft hat meine FÄ bis zur 10. SSW vaginal ultraschall gemacht, danach habe ich die FÄ aus diversen gründen gewechselt. diese FÄ hatte allerdings auch nicht gerade top-neue geräte.

wie ist / war das bei euch? bis zu welcher SSW (wenn überhaupt) wurde bei euch der US vaginal gemacht?

lg

julia mit sophie (16 monate) und #baby mini (5. ssw)

Beitrag von claudia0815 28.09.06 - 12:46 Uhr

Hallo Julia,

ab der 11. SSW wurde über die Bauchdecke geschallt, davor vaginal.

Lg, Claudia (28. SSW) #katze

Beitrag von rain_of_roses 28.09.06 - 12:47 Uhr

Hallo Julia!

Das vorletzte Mal war ich in der 10. SSW beim FA, da hat er noch vaginal geschallt und das letzte Mal war ich in der 12. SSW dort und da hat er über`n Bauch geschallt... Also bei mir wurde auch bis zur 10. SSW vaginal geschallt.

Liebe Grüße

Nicola mit #baby im Bauchi (13. SSW)

Beitrag von naddelchen18.01. 28.09.06 - 12:50 Uhr

bei mir wurde in der 15.ssw versucht durch den bauch zu schallen, hat aber nicht funktioniert, weil ich nicht gerade schlank bin. in der 19.ssw hat´s dann geklappt.
nadine und#ei24+0

Beitrag von jacqueline81 28.09.06 - 12:50 Uhr

Hallo Julia,

da ich erst drei Wochen im Urlaub war, wurde so ca. Ende 14. SSW über den Bauch geschallt. Mein FA hat aber recht gute Geräte und beim letzten Mal als ich zur außerordentlichen Kontrolle bei ihm war, hat er sich das ganze nochmal vaginal angeschaut. Bekam da zwar alles nur so stückchenweise zu sehen, konnte aber wohl alles etwas besser sehen.
Weiß nicht ob es daran liegt das ich etwas dicker bin, dass man über die Bauchdecke schlechter sieht.

LG
Jacqueline + #baby 18. SSW

Beitrag von sweathu 28.09.06 - 13:23 Uhr

ich bin jetzt 12. ssw.
Mein FA hat gestern noch vaginal geschallt..
Ich glaube es ist vom Arzt ebenso wie von der Schwangeren abhängig;)..
MIr macht beides nichts aus..

Viel #klee weiterhin