Welches Thermometer benutzt ihr??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sammi74 28.09.06 - 12:49 Uhr

Hallo!

Falls es diesen ÜZ nicht klappt (NMT 8.10.) möchte ich mmit dem Themperaturmessen anfangen.
Was für ein Thermometer benutzt ihr? Ich habe nur ein Ohrenthermometer. Eignet er sich dafür?
Lieben Dank!

Grüßles sammi74

Beitrag von beere28 28.09.06 - 12:51 Uhr

Ich habe gelesen, das die Ohrthermometer nicht genau genug sind. Du solltest Dir am besten ein Digitales holen und vor dem aufstehen messen. Aber immer an der gleichen Stelle, also oral, rektal oder vaginal !! Viel Glück.....#klee

Beitrag von elwynn 28.09.06 - 12:56 Uhr

Also ich hab ein ganz billiges für 3,95 € aus dem DM von der Firma "Das gesunde Plus". Reicht vollkommen aus. Bin zufrieden!!

Elwynn #hund

Beitrag von sunflower.1976 28.09.06 - 13:03 Uhr

Hallo!

Das Ohrthermometer eignet sich leider nicht. Ich hab´s aus Interesse mal parallel zu der oralen Messung gemacht. Die Werte sind zu unterschiedlich und schwanken beim Ohrthermometer zu sehr.
Ich hab´ das "Cyclotest Lady". Das misst auf 2 Nachkomma-Stellen genau. Ein einfacheres Thermometer tut´s aber genauso...

LG Silvia

Beitrag von anla75 28.09.06 - 13:09 Uhr

Ich habe das Digitalthermomether Cyclotest Lady, bin absolut zufrieden damit, die Dauer des Messens dauert morgens meist ca 15-30 Sekunden bis es "piepst".

Beitrag von ally_mommy 28.09.06 - 19:24 Uhr

schau am besten nach einem mit zwei stellen hinter dem komma. ich selbst nutze das domotherm rapid. das hat eine bewegliche spitze, was ganz angenehm ist. du solltest immer länger messen, als bis zum piepen, möglichst aber immer gleich lang. ich mach das immer so, dass ich meinen wecker einmal "snoozen" lasse und das dauert etwa 3 minuten. solange messe ich. dann bekommst du eine aussagekräftigere kurve.