welches medikatment? folsäure

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von miki0906 28.09.06 - 12:53 Uhr

hi ihr lieben! möchte mir jetzt vorsorglich folsäure aus der apo holen, kann ich das ohne weiteres?
möchte da nicht dumm stehen und fragen, könnt ihr mir vielleicht gleich eine firma empfehlen? danke schön!

#herzlicht miki

Beitrag von elwynn 28.09.06 - 12:57 Uhr

Ich nehm Folsäure 600 + B6 + B12 von "Das gesunde Plus" aus dem DM für 3,95€.

Elwynn #hund

Beitrag von miki0906 28.09.06 - 12:58 Uhr

ach gibts das auch in der drogerie?? oh wie peinlich, ich kenn mich ja gar nicht aus#gruebel

Beitrag von sternschnuppe88 28.09.06 - 13:00 Uhr

Meine FÄ hat mir Folio empfohlen! Das ist ein Folsäure - Jod Präperat! Da kosten 120 Stück im Spender ca 7 €! Ich nehme da täglich eine. reicht also 3 Monate! Und man hat auch die Gewissheit das man genügend Jod zu sich nimmt, das vergessen einige!!!

Beitrag von sunflower.1976 28.09.06 - 13:01 Uhr

Hallo!

In der Apo gibt´s auch "Folio", also Folsäure plus Jod. Ist sehr billig und man kommt lange damit aus. Den Preis weiß ich aber nicht mehr da ich meinen Sohn noch stille und ein Kombipräparat mit Vitaminen nehme.

LG Silvia

Beitrag von sunflower.1976 28.09.06 - 13:08 Uhr

Hallo!

Es gibt auch reine Fosäure-Präparate billig ind er Apotheke. Solange die Dosiereung 400µg (oder ein bißchen mehr) ist, ist die Firma egal.

LG Silvia

Beitrag von mimi1101 28.09.06 - 13:01 Uhr

Also, ich nehme auch Folio aus der Apotheke, wie meine Vorrednerin.....

L.G.

Beitrag von miki0906 28.09.06 - 13:06 Uhr