pille vergessen.wie ist das mit dem eisprung?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von nirttac 28.09.06 - 13:44 Uhr

Hallo!
hab letzte woche mittwoch meine pille vergessen.
ab donnerstag dann wieder regelmäßig genommen.
wie ist denn das nun?kommt da ein eisprung zustande?und wann wäre der?
liebe grüße
sarah

Beitrag von anyca 28.09.06 - 14:24 Uhr

Es kann sein, daß ein Eisprung erfolgt, wann läßt sich wohl nicht genau sagen. Besser, Du vehütest für den Rest des Zyklus mit Kondomen, wenn eine Schwangerschaft unerwünscht wäre.

Beitrag von luise.kenning 28.09.06 - 20:24 Uhr

du hast 3 möglichkeiten:

1. kein sex (extrem sicher)
2. sex mit kondom bis zum ende des zyklus, ab der ersten pille nach der einnahmepause brauchst du keine kondone mehr zu benutzen
3. zyklus abkürzen: nach insgesamt 14 pillen 7 Tage einnahmepause, dann mit der neuen packung beginnen. bis dahin mit kondomen verhüten.


LG

Luise

Beitrag von innovatine 02.10.06 - 13:56 Uhr

In welcher Einnahmewoche warst du denn? (Ich nehm mal an wir sprechen von einer Micropille ja?)

1. Woche vergessen -> evtl Pille danach holen falls GV kurz vor Pillenpanne. Ansonsten 7 Tage zusätzlich verhüten, dann hast du wieder Schutz nach der 7. korrekt genommenen Pille.

2. Woche vergessen -> is egal. Nix zu beachten, Hormonlevel ist hoch genug um einen Tag ohne Pille zu verkraften - gilt nicht für mehrere vergessene!

3. Woche Tag des Vergessens ist 1. Tag der Pillenpause und Schutz bleibt erhalten oder du hängst den nächsten Blister ohne Pause an dann bleibst du ebenfalls geschützt.