was fürn schreck!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kathleen2605 28.09.06 - 13:48 Uhr

huhu

gestern waren wir bei bekannten die am 18.09 ihr baby bekommen haben#huepf(suuuper süß der kleine dean#freu)

naja ich hatte ihn aufm arm(kaum zu glauben das katharina auch mal son kleines würmchen war#heul#hicks) und da er auf meinem arm eingeschlafen is, konnt ich ihn auch nich ablegen, dann wär das #schreien wieder groß gewesen!

katharina wollte zu mir, die bekannte hat sie dann genommen und zu sich wieder aufn boden gesetzt, dann is sie zum tisch, hat sich daran hoch gezogen und zack wars auch schon passiert#heul
sie is aufm laminat boden ausgerutscht und mit dem nasenknochen der zwsichen den nasenlöchern is auf die tischkante geknallt und das #schrei war sehr sehr groß.....
der papa hat sie dann hochgenommen, er war näher dran(wär sie bei mir gewesen hätte ich es auch gemacht, dann wär mir auch egal gewesen ob der kleine aufwacht#hicks:-()

nun hat sie ne ganz dicke nase und nen riss an der stelle wo sie draufknallte.....kann aber nich sehen wie tief der is, denn da lässt sie mich nich dran um die kruste vom alten blut abzumachen#schock

bin dann heute gleich zum arzt, weil mir ne freundin sagte das sich da ein bluterguss nach innen bilden kann wenn es nich richtig abblutet und das hat es nich, es hat nur sehr kurz geblutet!

"ausser eine geprellte" nase(was schon schlimm genug is) hat sie gott sei dank nichts, kein nasebeinbruch und auch kein bluterguss unter der haut oder im kiefer#schwitz

der arztbesuch war auch gleich verbunden mit einem arztwechsel und was soll ich sagen???? #pro#pro#pro#pro

wirklich #pro super und super nett die ärztin#freu#huepf

katharina hat sich von ihr sogar untersuchen lassen ohne auch nur eine miene zu verziehen!#gruebel#huepf#liebdrueck
beim alten arzt hat sie sich immer die seele ausm leib geschriehen#heul

naja zur u6 am 16.10 will sie dann noch mal ultraschall vom kopf machen weil die fontanelle noch soo groß is(sieht man auch auf dem bild in meiner vk) aber sie geht nich davon aus, das was nich stimmt denn der schädelknochen is sonst gut gehärtet;-)

was mir ein bisschen angst machte, is das sie mich fragte ob ich mir sicher sei das es kein epileptischer anfall war(mein burder hat das sehr sehr stark und ihr papa hatte das als kind auch,muste ich ja angeben für ihre akte) sagte ihr dann, ja bin ich, es wurde auch schon mehrfach ein eeg geschrieben weil sie immer so komisch zuckte und keiner wusste warum, die waren aber immer unauffällig!und gestern sah es auch nich nach einem anfall aus, sie is "nur" ausgerutscht
jetzt will sie das evtl nochmal machen lassen#heul#schmoll

hier noch ihre daten von heute:

10.3kg(3030g).............vor 4wochen oder so hatte sie aber noch 12.3kg #kratz also hat meine maus die überflüssigen pfunde schon wieder verloren, und ich hatte angst das sie zu wenig bewegenung bekommt#augen

75cm(51cm)

49.5ku(36ku)

so das war der schock der woche für uns und hoffen das uns sowas in zukunft nochmal ersparrt bleibt, woran ich aber nich wirklich glaube bei den kleinen rackern#kratz#augen:-p

liebe grüße kathleen+(noch)#babykatharina*14.10.2005 die grad heija macht#gaehn#cool




Beitrag von kleinesuse_21 28.09.06 - 18:57 Uhr

Hallo

Oh je ich kann dir ungefähr nachempfinden. Hoffentlich ist bei deiner Maus bald alles wieder in Ordnung!!
Das mit dem Ausrutschen wird uns leider noch öfters passieren. Da Lea langsam anfängt an Gegenständen zu laufen ist sie in den letzten Tagen auch öfters schon gefallen.
Bald habt ihr ja auch Geburtstag. Darf ich fragen, was deine Maus bekommt? Ich hab noch null Ideen.

Alles liebe euch beiden
Suse und Lea *27.10.2005

Beitrag von kathleen2605 28.09.06 - 20:25 Uhr

huhu

jo schlimm is das mit dem fallen, ehrlich#augen

wir haben bis jetzt alle figuren(in kleiner ausführung) von winnie pooh#hicks#freu

einen turm eimer wo sie bausteine in der passenden form in die passenden löcher stecken muss

ein telefon

nen schlafanzug

und ein bobby car wollte ich evtl noch holen, wenn nich dann aber wohl noch eine süße puppe, mal schaun

von ihrer tante bekommt sie anziehsachen und von den anderen wissen wir noch nich, die sind sich selber noch nich einig

ein eishockey trikot wollt ich in ihrer größe noch haben, aber das kann ja gar keiner bezahlen#heul schade, sehr schade

liebe grüße kathleen+(noch)#babykatharina die heute sehr nörgelig war#schwitz aber jetzt schön schläft#gaehn#cool