Wehencoctail

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ana85 28.09.06 - 14:00 Uhr

Hey Mädels!
War vorhin zum ctg, tut sich allerdings noch nix! Jetzt hat der Arzt gesagt ich solls mal mit Rhizinuskapseln probieren, allerdings konnte ich nur das Öl auftreiben!

Kann mir jemand von euch erträgliche Rezepte für den Coctail geben?

LG, Ana mit #baby inside (ET +6#augen)

Beitrag von kugelchennummer3 28.09.06 - 14:05 Uhr

Hallo,

2cl Rizinusöl
2cl klarer Schnaps
und auffüllen bis auf 200ml mit Aprikosensaft

viel Spass und wenn er hilft schreiben .......

Beitrag von sassiputz 28.09.06 - 14:07 Uhr

Hallo,

weiß nicht, was davon und ob es überhaupt (v)erträglich ist, denn ich habe es selber noch nicht probiert:

http://www.9monate.de/Wehencocktail_rezept.html

http://www.lamlehamburg.de/wehencocktail.htm

Viel Erfolg.

LG
Saskia

Beitrag von lenchen311280 28.09.06 - 14:15 Uhr

Hi!

Ne Freundin hat damals ihre hebi gefragt, was sie tun könnte!
Sie empfahl ihr auch den Rizinuscocktail.

2cl klarer Schnaps
2cl Rizinusöl
Alles bis auf 200ml mit Orangensaft aufgiessen und gut mixen.
Trinken...

Dann in die Wanne und nach etwa einer Std.noch so einen Cocktail...

Sie bekam auch danach Wehen und wenige Std. später war ihr kleiner da!
Hoffe ich konnte dir helfen!!!
LG Leni mit Tim(3 J.)und #baby Tony-Ian (37.SSW)

Beitrag von aggro 28.09.06 - 14:37 Uhr

hi..


muss denn immer schnaps drin sein und warum???

wirkt das rizinusöl auch abführend???#hicks will ja nicht die ganze zeit aufm klo verbringen mit bauchkrämpfen.....#kratz
bekommt man das in der apotheke oder auch bei schlecker oder so..???


#danke#danke#danke

Beitrag von silvercher 28.09.06 - 14:41 Uhr

Hallo Aggro,

also in meinen Buch steht zu Alkohol: evtl.... !!! Rizinusöl kann sehr Abführend wirken, muss nicht unbedingt Bauchkrämpfe bekommen oder Durchfall, ist meistens nur der Fall. Soviel ich weiß bekommst du das nur in der Apotheke.

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 40+2 SSW ET+2 #schmoll #schwitz #cool

Beitrag von aggro 28.09.06 - 14:44 Uhr

#danke