Gestern in der Badewanne...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucie_neu 28.09.06 - 14:06 Uhr

Nach einem anstrengenden Tag wollte ich mir gestern endlich mal wieder ein entspannendes Vollbad gönnen. Hab mir dazu in der Apotheke extra feines Schokolade-Macadamia-Badeöl besorgt.
Tja, da steh ich nun und lass mir das Wasser in die Wanne, dann setz ich mich rein und...
#kratz
Hmm, zu wenig Wasser, da schaut ja noch die Hälfte raus.
Also, Wasserhahn nochmal aufgedreht, langsam Wasser zulaufen lassen...
Tja, und ich wartete und wartete und wartete...... #huepf
Aber irgendwie wollte mein Bauch nicht von Wasser bedeckt werden.
Genauso wenig wie mein Busen.
Ragten alle drei munter aus dem Wasser raus - was ziemlich unangenehm war. Und ziemlich kalt #snowy
Ich mittlerweile schon Wasser bis zum Mund - blubb - blubb - blubb...
Denke ich mir, rutsch ma halt ein bisschen tiefer... schwapp...
Bauch war mittlerweile fast unter Wasser, aber der Nabel immer noch im "Kalten". Die Brüste? Da war Hopfen und Malz verloren...
Tja, um mein Bad nicht ganz unter Wasser zu setzen hab ich den Wasserzulauf dann gestoppt.
Und mich einfach auf den Bauch gedreht, damit Bauchi und Busen auch mal was vom warmen Schokobad abkriegen....

Und die Moral von der Geschicht?

Ich bin mir gestern vorgekommen wie ein gestrandeter Wal...
Uäh... #heul

Beitrag von mona_lisa2201 28.09.06 - 14:08 Uhr

:-):-):-):-):-):-)*wechLach*

Als ich grade deine Posting gelesen habe mußte ich an mich gestern abend denken ... hihi. Mir gehts auch so aber was solls, ich glaube da müssen wir durch :-D

LG Mona + Baby 26 SSW

Beitrag von ana85 28.09.06 - 14:11 Uhr

Hi!

Ich bade seit gut 10 Tagen fast jeden Abend und mein Mann ist ja immer Mit im Bad (nicht aber in der Badewanne, ist schon lang kein Platz mehr drin für Beide...)
Tja und der Amüsiert sich natürlich königlich über diese 'Insel mit zwei Bergen'.... :-)

Also, nimms mit Humor...ich hab meienn Schatz mittlerweile soweit dass er mir eben Wasser über Bauch und Busen giest oder mich mit einem Schwamm massiert, damit alles schön warm bleibt....

LG, Ana mit #baby inside (ET +6#augen)

Beitrag von geisslein 28.09.06 - 14:13 Uhr

sorry aber ich musste erstmal herzlich lachen-kann mir das zwar bildlich vorstellen, aber ich bin noch lange nicht soweit! 10ssw
aber ich hab noch a bisserl angst vor'm baden, weil ich ab und an gelesen hab, dass es nciht zu heiß sein soll. und tja, ich selber schuld, bin zu faul mir ein termoeter zu kaufen #augen
also, muss ich halt weiter duschen. #schein

lg und sorry, aber das mit dem umdrehen war dann ok oder?

bis bald tina mit böckchen im bauch

Beitrag von ana85 28.09.06 - 14:16 Uhr

Hi!

Ja, am Anfang sollte das Wasser wirklich 38°C nicht überschreiten....
Aber wenn man dann shcon um den ET rum ist, kann man richtig heiß baden...aber nur unter Aufsicht, weil der Kreislauf leicht zusammenbrechen kann...also immer schön Männe mit ins Bad! S.o.

LG, Ana

Beitrag von schwalbenvogel 28.09.06 - 14:15 Uhr

Hallo,

mußt auch grad ein wenig schmunzeln. #liebdrueck

Ich bade fast jeden 2. Tag, mir gehts auch nicht besser, der Bauch und die Brüste liegen im Trockenem #gruebel

Wünsche dir weiterhin eine schöne SS
LG Tanja ♥ ET - 11 ♥ #schwitz #freu

Beitrag von schnelleschnitte 28.09.06 - 14:16 Uhr

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

wie lustig... hihi... nja,bald geht es ja wieder normal... müssen wir alle durch*lach*

Beitrag von elke77 28.09.06 - 14:24 Uhr

#freu #freu #freu #heul #freu #freu #freu #heul #freu #freu #freu

Hihihi, ja das kenne ich auch noch! #freu
Und ganz schlimm fand ich es dann, wenn das Wasser ablief und man sein ganzes Gewicht wieder spürte #schwitz #schock Da kam ich mir immer gleich nochmal schwerer vor #augen ;-)

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

Beitrag von danyy 28.09.06 - 14:31 Uhr

hab ja leider nur ne dusche aber zum glück lässt meine mutter bei sich gerade einen schönen eckwhirlpool einbauen hoffe das sie morgen fertig werden weil ich übers we dahin fahre und mich freue das neue bad einzuweihen hoffe ich bekomm alles in die wanne...#freu

lg dany + dennis mauricio inside 30ssw