17. SSW -Heftiges Ziehen und Stechen beim Spazierengehen!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finnya 28.09.06 - 14:14 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 17. Woche und gehe vormittags wie immer ca. eine Stunde mit meinem Hund und meiner Tochter spazieren.
Dabei schiebe ich meine Tochter im Kinderwagen, da sie gerade in der Trotzphase ist und ich ihr nicht immer nachrennen oder sie tragen mag.

Ich gehe langsam und gemütlich, komme auch nicht aus der Puste (und wenn doch mal, weil es bergauf geht o.ä. mache ich Pause) aber trotzdem fängt es nach ca. 20 Minuten laufen heftig an in meinem Unterleib zu ziehen!

Meist phasenweise, manchmal geht es noch während des laufens wieder weg und manchmal erst, wenn ich wieder Zuhause bin und mich auf die Couch setze.. Dies geht jetzt seit etwa einer Woche so.

Sind das Dehnungsschmerzen? Anzeichen für Überanstrengung (obwohl ich mich nicht wirklich anstrenge)? Frühe Übungswehen? #kratz
Kennt das jemand?

LG,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + Wuselchen No.2 (SSW 16+4)

Beitrag von dilek19 28.09.06 - 14:54 Uhr

hallo Finnya,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen...dein FA allerdings sicher. Ich hab das auch ab und an...hab mir allerdings noch nie ernsthaft gedanken drüber gemacht. Wahrscheinlich ist das grad eine zeit
in der alles kräftig wächst...daher das ziehen.

Aber ich werd meinen FA nächste woche auch mal fragen :-)

LG Dilek +#baby Elias 17 ssw

Beitrag von finnya 28.09.06 - 14:59 Uhr

Meine FÄ ist leider noch bis Mitte Oktober in Urlaub, also dachte ich, ich frag halt hier mal nach... Oder verzichte einfach auf lange Spaziergänge..

Beitrag von dilek19 28.09.06 - 14:55 Uhr

hallo Finnya,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen...dein FA allerdings sicher. Ich hab das auch ab und an...hab mir allerdings noch nie ernsthaft gedanken drüber gemacht. Wahrscheinlich ist das grad eine zeit
in der alles kräftig wächst...daher das ziehen.

Aber ich werd meinen FA nächste woche auch mal fragen :-)

LG Dilek +#baby Elias 17+0

Beitrag von dilek19 28.09.06 - 14:56 Uhr

hopsa....da is jetzt was schief gegangen #hicks#kratz#schein