Thermalbad

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von spiradine 28.09.06 - 14:17 Uhr

Hallo,

mein Paul ist jetzt 4 1/2 Monate alt und jetzt frage ich mich können wir mit Ihm ins Thermalbad gehen ??
Ich dachte einfach ich probiere das mal aus bevor wir ins Babyschwimmen gehen.

Was meint Ihr oder sollten wir das lieber lassen??


Spiradine+Paul

Beitrag von jindabyne 28.09.06 - 14:21 Uhr

Ab drei Monate darf man mit Baby ins Schwimmbad. Das Wasser sollte aber zwischen 33-34 Grad haben, doch im Thermalbad gibts ja immer unterschiedlich warme Becken.

Babys, die früh ans Wasser gewöhnt werden, haben später weniger Angst davor und das Risiko, irgendwann mal zu ertrinken, ist statistisch gesehen geringer.

Also nix wie los und Spaß haben! :-)

LG Steffi

Beitrag von sumpfhuhnbine 28.09.06 - 14:21 Uhr


Hallo,
warum denn nicht? Probiers einfach, wenns ihm nicht gefällt, wird er es schon zeigen. Im schlimmsten Fall müsst Ihr dann halt wieder gehen!
Gruß Sabine

Beitrag von bountimaus 28.09.06 - 14:28 Uhr

Hi,
also ins normal schwimmbad kann man ja immer gehen.
Wir wollten mal ins Theramlbad gehen daber da durften wir net rein :-(
Ins Thermalbad darf man erst ab 3 Jahre #kratz
Wundert mich auch aber warum weiss ich net..
Naja gehen wir eben ins normale schwimmbad :-)

Grüssle
Sabrina + Jolina 09.10.05

Beitrag von josey_7683 28.09.06 - 15:43 Uhr

Das gilt nicht für alle Thermalbäder..
Es gibt verschiedene Zusammensetzungen...!!!

Beitrag von bountimaus 28.09.06 - 15:51 Uhr

mh......keine Ahnung....
Weiss auch net wieso weshalb warum...
Naja,ein normales schwimmbad tuts ja auch und erfüllt den gleichen zweck :-)

Beitrag von 9bat4 28.09.06 - 21:04 Uhr

Hallo,

also wir sind mit knapp 4 Monaten ins Thermalbad gegangen und das geht super! Julia hat es immer gefallen aber mittlerweile gehen wir ins normale Schwimmbad.

Lieben Gruß
Beate mit Julia (*19.12.2005)