Arzt nimmt Schambereich "unter die Lupe" - Warum????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mina18 28.09.06 - 14:23 Uhr

Hallo,

könnt ihr mir vieelicht sagen, warum der Doc meiner Kleinen bei jeder Untersuchung sich die Scheide anguckt? (spreitzt die Schamlippen leicht auseinander)

#kratz


Ich Blödie habs immer wieder vergessen nachzufragen #hicks #augen



SG
Katrin

Beitrag von sandryves 28.09.06 - 14:25 Uhr

weil es passieren kann,das z.b. durch kot (wegen windel) sich was entzündet haben kann.

gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(33+0)

Beitrag von lady_chainsaw 28.09.06 - 14:28 Uhr

Hallo Katrin,

kann auch sein, dass er kontrolliert, wie die Schamlippen sich ausgebildet haben.

Einige Babys haben leicht zusammengewachsene Schamlippen, die evlt. behandelt werden müssen.

LG

Karen

Beitrag von germany 28.09.06 - 14:30 Uhr

also ich denke mal um zu gucken ob da alles in ordnung ist wegen entzündungen,verwachsungen und so weiter.Ist bei meiner Nichte auch gewesesn also das nachgucken jetzt mit 4 Jahren weigert sie sich den doc da ranzulassen ist verständlich denke ich mal.Ich würde sie auch nie zwingen sich da von einem "fremden " mann anfassen zu lassen,es ist zwar wichtig denke ich aber er kann ja auch fragen ob etwas ungewöhnlich aussieht alsoob veränderungen da sind.
Alles liebe euch
germany und justin

Beitrag von elke77 28.09.06 - 14:32 Uhr

Weil Mädchen u.a. eine sog. Labiensynechie haben können. Die Schamlippen "kleben" dabei zusammen, es kann dann passieren, dass sie nicht mehr pinkeln kann. Das muss natürlich kontrolliert werden!
Anna hatte das mit 4 Monaten, mit Hilfe einer Salbe konnte es aber schnell geheilt werden.

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

Beitrag von mina18 28.09.06 - 14:35 Uhr

Vielen Dank für die Antworten! #blume

Habt alle noch nen schönen Tag #sonne

Beitrag von zitronengelb 28.09.06 - 21:33 Uhr

Danke für die Frage hab mich eigentlich auch immerschon gewundert und schwupps wieder vergessen.