Kugelbahn ja oder nein

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von milli08 28.09.06 - 14:24 Uhr

Hallo,

wollte mal hören, ob eure Mäuse begeistert mit einer Kugelbahn spielen??!! Evtl. wollen wir Vivien eine zum Geburtstag kaufen und da diese ja doch nicht gerade billig ist wollte ich mal ein paar Erfahrungen einsammeln.

DANKE
Milli08

Beitrag von kirchbergc 28.09.06 - 14:32 Uhr

Hallo,

wir haben eine und conrad findets toll. Nicht zu jeder zeit und ständig, aber immer wieder mal und gern. Ist auch gut zum abschalten, wenn man Abands was braucht zum runterkommen.

Ich wollte immer eine und dann habe ich auch ihm eine gekauft, gebraucht (ebay, 30 Euro + 2 Spielteile), nun habe ich drei extrateile dazu gekauft und nix bereut.

Hoffe ich konnte dir helfen.

schönen Tag noch Corinn

Beitrag von paparince 28.09.06 - 14:38 Uhr

Wir haben unsere bei ebay gekauft (neuware) und Florian hat immer wieder damit gespielt.
Nicht, das er stundenlang davor gesessen hätte. Aber doch immer wieder für kurze Zeit. Probier wie Kugeln, Kreisel oder papas Handy da runterrollen (oder auch nicht rollen).

Es lohnt sich sicherlich.
Davon abgesehen, die kleine meiner Schwester (auch 2 1/2) hat heute noch Spaß an ihrer Kugelbahn.
Und wenn alle Stricke reißen beschäftigt Papa sich damit, während das Kind seine atemberaubenden Vorführungen völlig ignoriert. (Erfahrungswerte)

Stefan

Beitrag von rain72 28.09.06 - 15:33 Uhr

Genauso wird es bei uns auch sein!
Wenn ich die Begeisterung meines Mannes bei Kugelbahnen in Spielzeuggeschäften sehe, dann ist es wohl am sinnvollsten, wenn ich IHM zu Weihnachten eine Kugelbahn schenke....#freu Vielleicht darf unsere Kleine ja dann ab und zu mitspielen;-)
LG
rain72

Beitrag von luise.kenning 28.09.06 - 14:40 Uhr

was ist eine Kugelbahn?

Luise

Beitrag von schnuffinchen 28.09.06 - 18:18 Uhr

Sowas zum Beispiel:

http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/product_info.jsp?productID=73457

Beitrag von sunflower.1976 28.09.06 - 14:50 Uhr

Hallo!

André liebt seine Kugelbahn seit mehreren Monaten heiß und innig. Er hat eine, wo man nicht mur Kugeln sondern auch spezielle Männchen, AUtos oder Scheiben runterrollen lassen kann.

LG Silvia

Beitrag von tiffels 28.09.06 - 14:52 Uhr

Hallo,

wie haben eine von Playschool und eine von Fisher Price.

Ich kann dir die von Playschool sehr empfehlen. Sie bläst die Bälle raus und macht lustige Musik. Kenrik liebt sie, er spielt ständig damit.
Nervig bei so einer Kugelbahn ist dass man immer die Bälle suchen muss#augen

LG
Susi

Beitrag von sabine78 28.09.06 - 19:40 Uhr

lisa hat eine zum 1. geburtstag bekommen. da hat sie schon ganz gerne mit gespielt. mittlerweile, sie ist fast 3, hat sie aber total spaß dran, nimmt sich das teil ganz oft und fabriziert dann nen stau und so weiter......also hat sich auf jeden fall gelohnt!

Beitrag von milli08 28.09.06 - 19:55 Uhr

Danke euch ganz herzlich für die viiiielen Antworten!!

LG
Milli08

Beitrag von shevice 29.09.06 - 12:31 Uhr

ja. er spielt nicht ständig, aber immer wieder und dann mit begeisterung.

es gibt ganz einfache bei e-bay. hab meine neu für 1,99 ersteigert (aus holz, einfache verarbeitung).

she & boy heute 19 monate