Soll Frau mal schlau werden...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sonnenschein2601 28.09.06 - 14:25 Uhr

Hallöle ihr lieben,

ich bins wieder #freu

Haben heute morgen OHNE verhütung geschlafen; ja, was soll ich als frau davon halten - mein letzter beitrag beinhaltete ja, dass mein mann noch kein baby haben möchte.

ich weiß jetzt nicht, ob er gedanken lesen kann, wann mein eisprung war - weil diese ja letzte woche war - aber heute war er gewillt ohne verhütung zu schlafen #kratz#kratz

jetzt ist bestimmt natürlich alles vorbei (1. übungszyklus) und ich muss dann auf den nächsten zyklus warten oder noch schnell neue kondome kaufen #hicks

meine frage und bitte: schaut auch mal in ruhe meinen zb an und orakelt mit mir mal bitte, ob es eine klitzekleine chance bestehen könnte schwanger zu sein #liebdrueck

ich danke euch von ganzem herzen #herzlich#kuss#kuss

euer sonnenschein

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=116366&user_id=658795

Beitrag von sonnenschein2601 28.09.06 - 14:27 Uhr

Noch eine weitere Frage:

Laut Eisprungkalender hätte ich am 21.09.2006 einen Eisprung, ABER laut Ovuteststäbchen von dm-Markt war der negativ und am selben tag oder eine woche später - ich weiß es echt selber nicht mehr so genau - hatte ich in meinem slip diesen weißen schleim #hicks
nun weiß ich nicht mehr, wann mein eisprung stattgefunden hat :-(

Beitrag von carmen7119 28.09.06 - 14:28 Uhr

#kratz
du willst deinem mann ein kind unterjubeln????
#kratz
unglaublich!!!!

Beitrag von sonnenschein2601 28.09.06 - 14:30 Uhr

Halloooo!!!

ER weiß davon Bescheid, dass ich meine Spirale nicht mehr drinnen habe.

Bitte erst lesen und dann schimpfen ;-)

Trotzdem liebe Grüsse von mir sonnenschein#herzlich

Beitrag von captpicardvonsdh 28.09.06 - 14:32 Uhr

Ja, will er auch ein Baby?

Ich kann dir nicht sagen, wann dein ES war, weil du keine Temperatur misst.

Du kannst einfach nur abwarten, ob deine Regel kommt und testen.

Es ist ja alles möglich.

Beitrag von sonnenschein2601 28.09.06 - 14:37 Uhr

Er weiß, dass ich die Spirale nicht mehr trage und als er sagte, er möchte noch nicht ein 2. kind sagte er zu mir, dass er ne menge von kondomen hätte, weil ich ihm sagte, dass wir dann aufpassen müssen, weil ich möchte, dass er sich 100 % sicher sei, wenn er auch ein kind haben möchte. und nun heute morgen die überraschung ;-)

ich schrieb ja schon mal in einem anderen beitrag, dass ich das nicht machen könnte meinem mann einen kind unterzujubeln. wenn ich dennoch meine regel bekomme, werde ICH kondome kaufen und auf sein ok abwarten.

ich habe irgendwo gelesen, dass man nur ein paar tage (ca. 5 tage?) nach dem eisprung schwanger werden kann, da bin ich ja aus dem schneider, weil ich nächste woche meine periode bekommen müsste.

Beitrag von captpicardvonsdh 28.09.06 - 14:41 Uhr

Ok! Wenn er weiß, dass er die Verhütung übernehmen soll, dann ist ja gut.

Also man ist vor dem Eisprung 3 oder 4 Tage fruchtbar, aber der Eisprung ist glaube nur 24 oder 36 Stunden, danach kann das Ei nicht mehr befruchtet werden.

Wenn deine Regel schon nächste Woche kommt und du einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen hast, dann würde ich sagen, es ist nichts passiert.

Aber du weißt nicht, warum er aufeinmal ohne Kondom wollte?

Beitrag von sonnenschein2601 28.09.06 - 14:48 Uhr

Jepp!

Ich habe so den Verdacht, er wüsste wann mein Eisprung stattgefunden hat ;O)

Beitrag von captpicardvonsdh 28.09.06 - 14:49 Uhr

Wenn er es weiß, dann wusste er ja, dass du nicht schwanger werden kannst.

Was hälst du davon, einfach mit dem Tempi messen anzufangen, damit kann man seinen ES kontrollieren zumindestens weiß man, ob man einen hatte, dann amcht das Zyklusblatt auch Sinn.

Beitrag von sonnenschein2601 28.09.06 - 14:52 Uhr

Oki! Mache ich!!! Danke dir!!!!!!

Glg. sonnenschein

Beitrag von captpicardvonsdh 28.09.06 - 14:57 Uhr

Gern geschehen!

Wir wollen doch alle nur helfen und kriege auch gerne Hilfe.

Also viel Glück, dass dein Mann sich doch noch ganz schnell für ein 2. Kind entscheidet und du keine Kondome mehr kaufen musst.

Beitrag von hunaja 28.09.06 - 14:35 Uhr

Unterjubeln??? Sie schreibt doch, dass er ohne Verhüten wollte?!? Was hat denn das mit unterjubeln zu tun??? Selbst Männer sollten heutzutage wissen, wie das mit dem Kindermachen funktioniert!

hunaja

Beitrag von sternschnuppe88 28.09.06 - 14:33 Uhr

ich bin zwar kein experte aber aus dem Blatt kann ich gar nix lesen!

Beitrag von eumel78 28.09.06 - 14:37 Uhr

Bist Du denn sicher, das da Dein ES war?

Du mußt als erstes ersteinmal anfangen und die Kurve ab dem ersten Tag der richtigen Mens (frisches Blut) beginnen!
und dann, wenn Du den ES ermitteln willst, regelmäßig Ovus machen!

Beitrag von sonnenschein2601 28.09.06 - 14:39 Uhr

Oje!

Ich kenne mich doch noch nicht so gut aus ;O) Bin bzw. war doch im 1. Zyklus. Soooorrry, alles so konfus.

Welche Kurven meinst du denn? Ich messe nicht, nur Ovutest ;O)