@Novembis-Wie geht`s euch so? Nimmer lang....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marry20 28.09.06 - 14:38 Uhr

Hey ihr lieben!

#freu.....nimmer lang....#freu

Wie gehts euch so!? Was sprechen die Befunde vom FA?
Unsre Maus war letzte Woche (32.SSW) 42,5 cm und 1738 g! Die Fä sagte, dass es wahrscheinlich ein eher zierliches Mädel wird! Sie lag immernoch in SL und war schon recht tief im Becken....hatte aber auf den GMH und MUMU noch keine Auswirkungen!
CTG hatte ich auch zum ersten mal....hört sich ja schon lustig an! Aber irgendwie hatte ich das Gefühl als hätte es der kleinen überhaupt net Gefallen! #schwitz
Hab nur noch ne kurze Frage zum Schluckauf! Fühlt des sich bei euch auch so wie ein Klopfen an, bzw. Zucken??? Und das all paar sekunden?

LG Maria mit Lina Marie 33.SSW

Beitrag von musikengel78 28.09.06 - 14:45 Uhr

Huhu,
also mir geht's auch prima (zumindest heute), die letzen 2 Wochen tat mir aber ständig alles weh und ich war irgendwie "daneben". Unser Mäuschen liegt auch mit dem Kopf nach unten, aber insgesamt noch nicht tiefer im Becken. Größe und Gewicht weiß ich leider gar nicht, aber sie strampelt kräftig :-) Das mit dem Schluckauf ist bei mir auch so, ich frage mich manchmal ob das nicht nerivg sein muß, so viel Schluckauf zu haben....
LG Silke und Louisa inside

Beitrag von babykatze01 28.09.06 - 14:51 Uhr

hi du!

also mir gehts heute echt sowas von beschissen....:( sry für den ausdruck...

hab den ganzen tag schon sodbrennen mir ist immer nur heis und ich könnt die ganze zeit schlafen ...:(
meine kleine ist auch wieder sehr am zappeln aber erst seit mittag und tritt immer wieder heftig ein auf mich #augen

schön langsam bekomm ich auch riesen bammel vor der geburt#schock

aber freu mich riesig wenn sie da ist...
werd bald mal die letzten sachen kaufen...:-D solange es noch geht...

glg dani+leonie selina 33+1

Beitrag von pipsi01 28.09.06 - 14:57 Uhr

Hallo,

eigentlich gehts mir gut, bis auf die Wehwechen, die
sich bemerkbar machen! #schmoll(Schlecht Schlafen, kaum mehr
beweglich, Atmen wie ein Elefant usw.....)

Eigentlich hab ich langsam riesig sch..... #heul vor der Entbindung,
andererseits bin ich aber auch langsam froh wenn es
vorbei ist. Endlich wieder normale Klamotten anziehen,
den Wurm im Arm halten und knuddeln und wieder in
normalen Positionen schlafen!!!!!!

Gestern hatte mein Spatz drei Mal Schluckauf und das
meist ca. 15 Min. lang. Er liegt schon brav mit dem
Köpfchen nach unten! #freu

Wünsch Euch noch eine schöne Restschwangerschaft und
eine angenehme Geburt,

liebe Grüsse

pipsi01

Beitrag von schutzengel 28.09.06 - 15:04 Uhr

auch mir gehts super. außer den üblichen dingen wie meine vorrednerinnen schon geschrieben haben ;-)

unser kleiner liegt auch schon mit dem köpfchen nach unten. eigetnlich tut er das schon lange, hoffetnlich dreht er sich nicht mehr #schwitz
ich war gestern beim FA und unser baby boy wiegt schon 1900g. völlig in der norm. bin sooo stolz und froh dass alles passt! ist jedes mal eine riesen erleichterung.
ich bin schon so neugierig wann er kommt, zu früh, zu spät, am et?!?!?
freu mich schon sooo auf alles wenn er da ist. bammel vor der geburt hab ich natürlich auch irgendwie schon, aber raus muss er ja schließlich.....
#liebdrueck #freu

Beitrag von jenny4568 28.09.06 - 15:10 Uhr

Hi !

Mir geht es gut und meinem Baby auch !

War heute wieder bei meiner FÄ zur Vorsorgeuntersuchung ! Meine kleine ist jetzt 49,14 cm groß und wiegt 2700 g !

Meiner kleinen gefällt das CTG auch nicht , sie tritt immer dagegen !

Meine FÄ hat nix gesagt zum Mumu oder Gmh !
Nur der Kopf meiner kleinen ist etwas zu klein , erst 32 cm umfang ! Er ist noch nicht fest im Becken !

Meine FÄ sagte , das dass Baby jetzt schon kommen könnte ! Sie meint , das ich weiter bin , so 36. SSW ! Eigentlich wär ich jetzt 34. SSW !

Wünsch Dir noch eine schöne restschwangerschaft
Liebe Grüße Jenny

Beitrag von zenaluca 28.09.06 - 16:54 Uhr

Hallo Maria!

Mir geht es prima, keinerlei Schwangerschafsbeschwerden. Ich komme gerade von meiner FÄ, alles noch dicht und keine Wehe am CTG zu sehen, Madam geht es gut! :-)

Einziger Wehmutstropfen, - so blöd sich das vielleicht für die eine oder andere anhört - ich habe seit Wochen nicht mehr zugenommen. Dabei wollte ich mir ein Polster für die Stillzeit zulegen. Das letzte Mal habe ich fürchtrlich abgenommen und die fehlenden Kilos auch nicht mehr drauf bekommen. Dürfte wieder hart werden.

Ansonsten bin ich ziemlich müde, das "kann" aber auch daran liegen, dass unser Sohn sich mal wieder weigert durchzuschlafen und darauf besteht, vor 6:00 Uhr aufzustehen - das schlaucht! #gaehn Ich freue mich ja schon soooo auf die Zeit ab November mit 2 nicht-durchschlafenden Kinder ... #schock

LG Larissa (34ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von ues1 28.09.06 - 17:17 Uhr

Hallo Maria,

ich darf in 2 Wochen wieder zum FA bin gespannt was sich da getan hat....(beim letzten Mal war unsere Kleine ihrer Zeit fast 2 Wochen voraus).
Sie lag das erste Mal in SL - mal sehen ob das so bleibt. Ist oft sehr aktiv. Momentan allerdings ein wenig ruhiger - wahrscheinlich wächst sie oder ist erschöpft vom Rumturnen. ;-)
CTG hatte ich noch keines... Mal sehen, ob ich das beim nächsten Mal hab.
Schluckauf ist meist wie ein Klopfen, manchmal ein Zucken - aber ur witzig, oder? Da muß ich jedes Mal grinsen.

LG Uschi + Magdalena (33.SSW)

Beitrag von wolfsblume 29.09.06 - 07:50 Uhr

Hallo Maria

Ich war gestern bei meiner FÄ, das CTG mag meine Süße auch nicht hat dauert gegen den Schallknopf getreten aber da ,üssen unsere Mäuse nun mal durch.
Meine Süße liegt nach wie vor in BEL und will wohl ne ganz große werden war gestern 32+5 und laut US und auch laut meinem Bauch *ggg* ist die Kleine so groß und schwer wie in der 35.Wo.
Sie wiegt ca 2400gr hat einen KU von 32,2 und ist ca 47-48 cm was auch die Höhe des Fundus bestätigt ich habe gar keinen Platz mehr im Bauch. MIr geht es so lala, die Kleine hat mit Ihrem Kopf meinen Magen so gequetscht das ich eine Gastritis bekommen habe. Duch die Lockerung der Beckenmuskulatur tun mir die Hüften so weh das kaum laufen kann. Naja mal sehn am 6.10 gehe ich zur Geburtsplanung unter anderem wegen meiner Gestationsdiabetis.
So langsam machen die Werte meiner Tochter mir Angst bin eh schon vordatiert und nun schon wieder 2 Wochen weiteraber diesmal hat die FÄ den ET nicht geändert.
GMH und MM nach wie vor alles ohne Befund.

LG Elke + Lea Ciara *28.08.04 und Riesen#baby 33.SSW