bis wann alles zuhause haben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babykatze01 28.09.06 - 14:47 Uhr

hi ihr liebe...


sry wenn ich heute ein wenig viel frage aber irgendwie weis ich nie ned antwort...:-(

ab wann habt ihr alle sachen zusammen gehabt?
wann habt ihr die kliniktasche gepackt...?
wann habt ihr mit dem waschen der sachen begonnen?

danke für eure antworten...lg dani

PS: die heute noch die wände hochgeht wenn der tag nicht besser wird *grrrr*:-[

Beitrag von nadja_und_thomas 28.09.06 - 14:54 Uhr

Hallöchen,

ging uns glaub allen so :-)

ich habe in der 25 SSW alles gehabt...
KiZi Möbel haben wir sogar schon vor der SS gekauft.
KiZi ist eingerichtet...alles fix und fertig!

Wäsche habe ich gestern alles gewaschen...wollte es nicht soooo früh machen...es soll ja nich fein riechen.
Jetzt darf ich dann jeden Strampler, jeden Body usw. BÜGELN :-[
Ich hasse es!!!!

Die Kliniktasche habe ich Teilweise gepackt...aber nur aus dem Grund so früh weil ich vorzeituge Wehen habe und es dann ja jederzeit los gehen kann.
Ansonsten macht man es ja so 4-5 Wochen vor ET.

Was ist denn so schlimm an deinem Tag?

Lg Nadja + #baby Kevin Noel 28 SSW

Beitrag von ekieh1977 28.09.06 - 14:56 Uhr

Hallo!

Ich hatte bei meinem ersten Sohn die Sachen mit Beginn des Mutterschutzes beisammen, bis auf Kleinigkeiten, die der Papa nach der Geburt dann noch besorgen musste...

Die Kliniktasche hatte ich so grob bereits etwas früher gepackt, den Rest dann erst als es wirklich ins KH ging.

Jetzt beim 2. bin ich was flotter...ich habe bereits die Kommode mit frisch gewaschenen Sachen eingeräumt. Neu kaufen brauche ich erst mal nix... ist halt noch alles vom ersten da. Jetzt warte ich noch darauf, dass ich von meiner Tante den Stubenwagen geliehen bekomme (da habe ich schon drin gelegen#freu), aber das hat ja noch ein bisschen Zeit.
Die Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, aber schon mal im Kopf was ich dazu noch besorgen muss...Mal schauen, wann ich das mache.

LG
Heike mit Jonas (*22.02.04) + #baby 26. SSW


Beitrag von monaerbuth 28.09.06 - 14:58 Uhr

hi
also ich habe noch nicht alles kaufe es jetzt aber nach und nach .
also du solltest mindestens 4wochen vor termin die tasche schon mal soweit fertig machen und mach dir eine liste was du kurz vorher noch ein packen musst.
also meine mutter wäscht die ganzen baby sachen und das was gewaschen werden soll und sie hat jetzt schon damit angefangen das macht sie jetzt auch nach und nach

also so ende oktober fangen wir auch mit dem kinder zimmer an .

soweit ich das gesehen habe hast du am 15.11 termin da fang mal langsam an


LG Mona 26SSW

Beitrag von tanste 28.09.06 - 15:05 Uhr

hallo,

ich habe seit vorgestern alles zusammen :-)(heizstrahler fehlte noch!), klamotten habe ich imme rnach und nach gewaschen und in den schrank im kizi getan und seife dabeigelegt, da riechen auch noch gut. ich hatte schon ende juli alles zusammen, weil ich mitte juli im krankenhaus gelegen hatte mit vorzeitigen wehen #schmoll und danach irgendwie das gefühl hatte alles zu besorgen, damit ich nicht mama und mann damit beauftragen muss und babyshopping macht ja auch soviel spaß#freu. die kliniktasche habe aufgrund der panik von meinem mann (hat angst es geht los und wir müssen dann noch packen) schon seit einem monat gepackt.

jetzt kann es losgehen, alles ist bereit!

lg tanja und nora inside ET-26

Beitrag von ues1 28.09.06 - 17:11 Uhr

Hallo Dani,

es gibt so Tage, wo einfach alles schief läuft. Kopf hoch! Sie gehen zum Glück auch vorbei.

Ich habe jetzt (bis auf einen Heizstrahler und Still-BH´s) glaube ich alles beisammen. Der Kiwa steht bei der werdenden Oma. Sie liefert ihn uns, wenn die Kleine da ist. ;-)
Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt, aber eine List was da rein soll erstellt. Die Sachen hab ich vorige Woche gewaschen.

LG

Uschi + Magdalena (33.SSW)