Heute U5 gehabt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schocokruemmel 28.09.06 - 14:57 Uhr

Hallo!
Jetzt muß ich auch mal zur U5 posten.... Die Ärztin war von Jana total begeistert. SIe hat die U5 zur richtigen Turnstunde erklärt. Jana lag auf dem Wickeltisch und hat sich an den Rändern davon richtig hochgezogen. ZU Hause ist es auch ein Kampf mit dem Wickeln aber dort kan nsie sich nicht so hochziehen. Selbst ich hab doof geguckt. Sie hat sich auf ihre Knie gesetzt und stand dann quasi. Ich bin gespannt ob sie in den nächsten krabbeln kann. Robben kann sie seit 4 Wochen.
Hier dann einmal unsere DAten:
Geburt: 3300g, 53 cm 33,5

U5: 6610g, 67 cm, 42 cm

Gruß Sandra

Beitrag von mamastern77 28.09.06 - 15:28 Uhr

Hi Sandra,

stimmt das Gewicht? Dann hab ich tatsächlich ne kleine Speckbacke daheim :-)

Daten Leona:

Geburt: 1340 gr., 41 cm, KU 28 cm (Frühchen 29+2)

U5 22.08.: 7080 gr., 63 cm, KU 41,5 cm


Laufen kann sie noch nicht, aber an einer Hand stehen :-).

Gruß, Nicole und Leona Sophia

Beitrag von mdo 28.09.06 - 15:35 Uhr

Hallo war heute auch bei der U5 (wann sind denn eure Mäuse geboren- sonst kann man schlecht vergleichen??)

Meine ist am 01.03.06 geboren

Geburt / U5

3530 gr / 7280 gr.
52 cm / 68,5 cm
34 cm / 44,2 cm

die kleine ist auch topfit, kann robben, aber weder krabbeln noch stehen noch gehen und hochziehn tut sie sich auch noch nicht. Aber das hat ja alles noch zeit!!!

lg
Jen

Beitrag von kuschelgirl 28.09.06 - 15:40 Uhr

Hallo Sandra,
wir waren eben beim Kinderarzt. Hier die Daten:

07.03.06
4340g 55cm 37cm KU
9520g 75 cm

Unser Sohn ist auch ein richtiger Wirbelwind. Ich konnte ihn kaum anziehen, so ist er auf dem Wickeltisch herumgeturnt. Der Kinderarzt hat auch gestaunt wie schnell er sich von Bauch auf Rücken und umgekehrt dreht. Seit Ende August krabbelt er schon. Er ist von heute auf morgen in den Vierfüßlerstand und zwei Tage später ging die Krabbelei schon los. Das er so früh loskrabbelt hätten wir nie gedacht, wir hatten noch gar nichts gesichert. #schwitz Haben wir dann ratzfatz nachgeholt. Sonst war er auch mal im Laufstall mit seinem Trapez zufrieden, aber seitdem er krabbeln kann hat das sehr nachgelassen. So hatte ich wenigstens mal ein paar Minuten wo ich etwas im Haushalt erledigen konnte. Naja so sind die Abende gesichert. #schmoll
Ansonsten hat unser Kleiner Mann schon vier Zähne, Nr. 5 ist vorgestern durchgebrochen und Nr. 6 steht kurz bevor. Daher ist er momentan auch sehr weinerlich. #schrei Läßt mich auch nicht in den Mund schauen und bekommt schon die Krise wenn ich nur mit den Osanit Kügelchen ankomme. #augen

Alles Liebe
Claudia

Beitrag von maidli231 28.09.06 - 15:44 Uhr

Hallo Sandra,

wir waren gestern zur U5.Hier unsere Daten:

Gewicht: 7000g(2890g)

Größe: 67cm(54cm)

KU: 43cm(35cm)

Krabbeln kann sie noch nicht,kommt aber schon in den Vierfüßerstand.#freuUnd Zähnchen haben wir auch noch keine.

lg Jacqueline & #babyEmily(03.04.06)

Beitrag von twinny72 28.09.06 - 16:15 Uhr

Hallo Sandra,

wir hatten am Dienstag unsere U5, hier sind unsere Daten:

bei der Geburt: 4320g, 57cm, 36,5cm

bei der U5: 8870g, 73cm,44,5cm

hatte seine 3.Impfung bekommen, die er diesmal nicht so toll vertragen hat, ihm ging es bis heute Morgen nicht so toll, Fieber und nur am Weinen.

Bisher dreht er sich von Rücken auf den Bauch und das schon seit dem er 3 Monate alt ist , aber viel mehr ist bis jetzt noch nicht passiert.Er steckt gerne alles in den Mund und hat schon 2 Zähne.

LG Helga mit Jason-Luca (26.03.2006)