halloi ihr seit doch die provis!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von email 28.09.06 - 14:58 Uhr

Halloi ihr lieben #freu

also dachte ich frage euch mal also ich nehm ab morgen das erste mal clomi-1 tablette(3zyklustag morgen - 7 Zyklustag) gehe dann zum US nächsten Freitag 10 zyklustag!

dot wird doch dann auf US geschaut wie groß die oder das ei ist#kratz oder?

wie lang dauert es dann bis es hüpft? frag mich das nur weil meine zyklen imemr 32 tage sind und der ES zw. 17-22 zyklustag-wäre dann der US net zu früh#kratz

wie lang sind eure zyklen?und ab wann geht ihr zum US?wie groß sind die eier dann bzw. sollten sie sein?#kratz#hicks

sorry aber ist wie gesagt das erste mal bei mir!#hicksschäm

nehm seit 2 monaten auch Utrogest 1X2 vaginal nach Es und Möpf+Folio jeden tag!

#danke euch

Beitrag von carmen7119 28.09.06 - 15:19 Uhr

;-)
aha clomi ;-)

alles gute damit#klee#pro#klee#pro#klee#pro

#herzlich
carmen#schwanger+seelchen 4+6:-)

Beitrag von email 28.09.06 - 16:01 Uhr

danke süsse#freu bin ich ja mal gespannt#freu nun wirds ernst#huepf

Beitrag von saabreni 28.09.06 - 15:35 Uhr

Hi email!

Ich kann für meinen Teil nur sagen, daß Clomi meinen Zyklus auf 28 Tage (von 26-32) runtergekugelt hat. Gut, das war jetzt der 1. Zyklus.

Aber generell ist es wohl so, daß der Arzt Clomi nach Bedarf verschreibt und die Tage anpaßt, also 3-7 oder 5-9. Wenn dann am 10. geschallt wird, dann heißt das nicht, daß dann auch lustiges Springen angesagt ist! Er guckt erstmal, ob Du das Zeug verträgst und ob sich da was in den Eierstöcken tut. Je nach Größe mußt Du dann zwei oder drei oder vier Tage später noch einmal zum Schall.

Und nun die Preisfrage: Wann hüpft das Folli?

Es gibt keine Standard-Größe, ab der das Folli springt. Es kann bei 19 oder 27 springen. Es kann aber auch einfach gar nichts tun und einbluten (zyste). Wenn Du vorher SICHER einen ES hattest, dann springt das Ei ganz von allein, dann stimmt das feedback von Hypophyse zu Follikel. Stimmt es nicht, dann springts auch nicht. Und in dem Fall kann der ES ausgelöst werden (ich glaub' das war Predalon).

Ich hatte am 14. ZT je eins mit 26 und 27, die hatten keine Lust zu hüppen. Na dann nicht! In diesem Z war ich am 10. und 12. zum Schall, am 19. muß ich wieder hin, da wird dann geguckt, ob Damen und Herren sich dann doch zum Springen bequemt haben.

Schaun mer mal!

Beitrag von email 28.09.06 - 16:03 Uhr

#danke ist voll lieb das du mir infos gibst#freu

dann #pro drück ich mal feste die daumen das dein EI erchen#freu voll los springen was das zeug hält#pro

Beitrag von lizzy1978 28.09.06 - 17:37 Uhr

Hallöchen Email!

Das ist ja schön von Dir zu lesen. Ich habe mit meiner tollen Kurve (Du erinnerst Dich?) heute am sehr frühen Vormittag nun auch meine Mens bekommen. Somit hat das blöde warten nun ein Ende!! Tja leider ist nur mein Doc immer noch im Urlaub und keiner weiß Bescheid was er sich denn nun gedacht hat. Werde morgen zum Vertretungsarzt in seiner Praxis gehen. Bin gespannt #kratz Wir wollen nämlich nicht noch einen weiteren Zyklus "verschwenden" und auch los legen ;-)

Also zu Dir :-):
Ich mußte Clomi vom 5 Tag an für 5 Tage nehmen. Ein paar Tage später war dann Foli Schau. Da hat er dann kontrolliert wie weit meine #ei auf das Clomi reagiert haben und ob sie gut gewachsen sind. Deswegen ist Tag 10 zur Kontrolle nicht zu früh. Durch das Clomi wird meißt der Zylus auch kürzer.
Ich weiß ja jetzt nicht, ob Du eigenen ES hast. Bei mir wurde der ES ausgelöst mit Predalon/Ovitrelle. Normal denke ich kann er es Dir aber wohl anhand des Ultraschalls sagen. Kommt auch auf die größe der #ei an. Dann sagt er Dir so jetzt mal ran an den Mann und #sex. Denke Du mußt dann auch zur Kontrolle ob die #ei auch schön gesprungen sind!
Mein ES wurde ausgelöst als mein eines #ei 18 mm war und das andere 15 mm war. Das kleinere wurde vermutet wird so abgehen. Was es auch getan hat. War aber schon ok ;-)
Mußte aber, weil Clomi bei mir nicht so gut angeschlagen hat noch zusätzlich Puregon spritzen und durchgehend bis zur stabilen SS noch Fortecortin. Bei mir hats dann im 2. MediÜZ geklappt. Wurde dann auch mal Zeit #huepf
So, ich hoffe ich konnte Dir soweit helfen :-) Falls Du noch weitere Fragen hast nur zu :-)

Gruß
Lizzy

Beitrag von email 28.09.06 - 19:16 Uhr

#danke lizzy#freu#liebdrueck dich wegen mens:-[ wenn die sich getraut noch mal bei dir zu komm dann gibts prügel von tante email:-p#schein

also bis jetzt hatte ich jeden monat einen ES#freu aber wer weiß was noch kommt#heul#schmoll

ich will nur mal das es klappt das die geschwisterchen net zu lang auseinander sind#pro

aber ich habe auch ne scheiß angst vor noch einer FG#heul

also gut zum clomi! -hast mir echt geholfen bin gespannt wie sies dann bei mir macht!#freu sex nach plan wie geil#freu tzzz mein mäne brauch ichs ja net sagen wenn ES ist sonst setzt er sich nach her noch unter druck-mir ists wurscht mach gern sex#freu E hin oder her#freu

sage mal kennst du dich mit dem Persona aus?

Beitrag von lizzy1978 28.09.06 - 20:33 Uhr

Nabend!

Also mit dem Persona kenne ich mich leider nicht aus. Kommt für mich LEIDER nicht in Frage, da man mit dem Ding einen regelmäßigen Zyklus haben muß bzw. einen der nicht länger als die "üblichen" 36 geht. Das kann ich mit meinen 33-51 ZT voll vergessen :-(
Das mit dem #sex nach Plan ist echt blöd..aber wie Dus schon gesagt hast *Sex macht Spaß* ;-) Das einzig gute daran ist, daß man wenn mans weiß wirklich nicht den ES verpassen kann (wenn man einen hat...).
Wir wollen nach Möglichkeit auch keinen zu großen Altersabstand zwischen den Kindern. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und wir haben angefangen mit üben als er 9 Monate war. Hoffe so sehr, daß die Vertretung was mit mir anzufangen weiß. Drück mal die #pro, daß was bei raus kommt. Noch nen Monat wo nichts passiert halte ich nicht mehr aus..#augen
Habe in Deiner VK gelesen, daß Du Dir nen Tattoo hast stechen lassen. Darf ich mal fragen was Du hast machen lassen? Find sowas voll interessant..habe auch zwei Tattoos..obwohl ich mir das eine am Arm gerne etwas "aufmotzen" lassen möchte.
Wünsche noch einen schönen Abend!

Gruß
Lizzy

Beitrag von email 29.09.06 - 18:37 Uhr

halloi war ganzen tag unterwegs!

also das eine ist auf dem rücken und das andere auf der brust sind beises tribals-! das wird auch nicht mein letztes sein-hi

habe heute persona bekomm und kann die erst 5 tage frei einstellen daher morgen(4ZT) genau richtig zum loslegen!#pro

Beitrag von lizzy1978 29.09.06 - 18:53 Uhr

Na da bin ich ja mal gespannt!
Ich war heute beim Vertretungs FA und habe nun wieder Clomi bekommen!! Kann losgehen! Hoffe meine #ei gehen schön drauf ein und wachsen schön!! Dann können wir ja zusammen hibbeln!! Bin heute an ZT 2 und starte Montag mit Clomi!!
Dann drücke ich uns beiden mal ganz feste die #pro damit unsere Kinder bald die Großen sind ;-)
Ich wünsche noch ein schönes WE! und hoffe wir lesen uns wieder!!

Gruß
Lizzy

Beitrag von email 30.09.06 - 08:04 Uhr

#danke dir das wünsche ich dir auch#freu

ja mein kleiner wäre ein toller großer bruder#huepf er sagt jetzt schon immer wenn er was böses angestellt hat:baby wars#freu kein plan wer ihm das beigebracht hat! -aber baby#baby wars#freu

ja dann hibbeln wir zusammen#freu