Sim karte/Rufnummer

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von girl1986 28.09.06 - 15:03 Uhr

Hallo,
ich habe heute mein neues Handy bekommen!Nun wurde mir auch eine neue SIM-Karte zu geschickt,obwohl ich das gar nicht wollte!Wie bekomme ich raus,welche Rufnummer die SIM-Karte hat,ohne sie zu aktivieren?Sie ist von E Plus und in dem Brief steht nirgends die Rufnummer!Ich wollte nämlich meine alte Rufnummer behalten!

LG Kathrin+Jolina

Beitrag von malawia 28.09.06 - 15:06 Uhr

Die Nummer steht normalerweise auf der Simkarte selber in ganz klein.
Hast du evtl. ein Prepaid-Pack gekauft? Dann kannst du nämlich keine andere Simkarte benutzen außer die die dabei ist. Nennt sich dann Simlock.

Beitrag von girl1986 28.09.06 - 15:16 Uhr

Nee,nee es war eigentlich eine Vertragsverlängerung und einfach mit einem neuen Handy!Das kann man sich ja dann immer aussuchen!Da das Handy die Funktion der Videotelfonie hat,braucht man eine bestimmte SK!Aber halt nur wegen der Funktion und die will ich nicht nutzen!
Da steht zwar eine Nummer auf der SK aber die ist so extrem lang und da steht auch nichts mit 01... oder 49... sondern796....#kratz

Beitrag von fennerfrau 29.09.06 - 09:05 Uhr

Guten Morgen,

mein Männe hat auch anfang des Jahres ne Vertragsverlängerung gemacht.
Hat sich dazu ein UMTS Handy ausgesucht, da hat er allerdings keine neue Karte bekommen, obwohl die alte auch schon 4 Jahre alt war.
Ruf doch einfach mal bei der Kundenbetreuung an, vielleicht haben sie ausversehen ne neue geschickt.

Grüsse
Jessy

Beitrag von girl1986 29.09.06 - 10:30 Uhr

#danke Ich Musste eine Bestellung für das neue Handy unterschreiben und dort stand auch die Sim-Karte mit drauf!Ich habe aber extra dazu geschrieben,dass diese nicht erwünscht ist und sie wurde trotzdem geschickt!Ich habe schon eine Mail an E-Plus geschickt!Mal sehen was die Antworten!Vielen #danke nochmal für die Antworten!

LG Kathrin+Jolina