schwangerschaftsdiabetes

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sheina 28.09.06 - 15:14 Uhr

huhu
hab heut mitgeteilt bekommen dass ich vll ssdiabetes habe
wollte mal fragen was ich da alles noch so essen darf,
die ärztin hat nur gesagt nicht mehr soviele nudeln &süßigkeiten.
wie ist das mit obst, käse(feta;)) usw. ?
wieviel darf ih überhaupt essen
und was ist sonst noch wichtig?
bin dankbar für jeden tipp :-)

Beitrag von tiffels 28.09.06 - 17:23 Uhr

Hallo,

warum hat dich die Ärztin nicht richtig darüber aufgeklärt?
Das verstehe ich nicht#kratz

LG
Susi

Beitrag von sheina 28.09.06 - 17:31 Uhr

naja ich bin schon 38 ssw und sie ist nicht sicher ob es diabetes ist und hat gemeint dass es sich nicht mehr wirklich lohnt dass zu überprüfen und dass ich halt nix süßes mehr essen soll und stattdessen viel fleisch und salat
aber ich wüssts halt gern genauer ;)

Beitrag von matjeshering 29.09.06 - 00:06 Uhr

Hallo,

also ich finde es auch reichlich komisch, dass dich deine Ärztin nicht vollständig aufgeklärt hat. #kratz

Auf jedenfall, auch wenn sie sagte, sie sei sich nicht sicher, würde ich mich an bestimmte Regeln, die SS-Diabetes betreffend halten. Dazu gehört wie die Ärtzin erwähnte, möglichst wenig Nudeln, Kartoffeln, Süssigkeiten sollten ganz tabu sein. Keine zuckerhaltigen Getränke.

Vllt. hast du ja in der Nähe einen Diabetologen, dir würde ja in deiner Situation schon eine Informationsbroschüre weiterhelfen, die liegen da kostenlos aus. Wenn du nachfragst, geben die dir bestimmt gerne auch weiteres Material mit.

Wie ich rauslese, musst du keinen Zuckerwert messen? Also mit Finger piecksen und so?

Hier mal ein kleiner Link:
http://www.yaud.de/baby/diabetes.html

ganz unten findest du ein paar Ernährungstipps.

LG
matjeshering, die auch SS-Diabetes hatte