Sofort loslegen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von opelox 28.09.06 - 15:26 Uhr

Tach hab da mal noch ne unsichere Frage. Habt ihr alle sofort nach dem Absetzen der Pille mit dem üben angefangen, oder erst noch verhütet ?

Hab jetzt am 25. die Pille abgesetzt, glaubt ihr dass ich in dem Zyklus schon nen ES haben könnte ? ich glaub nicht dran. Mess trotzdem fleisig meine Tempi. kann ja nicht schaden. Ihr hippelt ob ihr schwanger seit, ich hippel ob ich nen ES bekomm.

Beitrag von silkesommer 28.09.06 - 15:30 Uhr

nach absetzen der pille , hast du schon deine abbruchblutung gehabt, deine mens??, weil erst dann ist ein ZB, Zyklusblatt sinnvoll und warum sollte es nicht von vorteil sein... ich denke damit kannst du auch kontrollieren, ob sich dein Zyklus schnell wieder nach Absetzen einränkt.

lg

silke

Beitrag von jbw 28.09.06 - 16:06 Uhr

Hallo!

Bei mir hatte es nach dem Absetzen der Pille einige Monate gedauert, bis der Zyklus wieder richtig getickt hat. Habe aber auch von Bekannten gehört, die nach dem Absetzen sofort schwanger geworden waren. Mein Ratschlag: Lass es einfach drauf ankommen.
Es ist auf jeden Fall ein Ammenmärchen, dass man in den ersten Monaten nach der Pille noch nicht schwanger werden sollte.

Viel Glück!!!
J.

Beitrag von opelox 28.09.06 - 16:21 Uhr

Also meinst einfach loslegen. Will jetzt erstmal schauen ob ich nen ES hab. Ist des o.k wenn ich gleich nach dem Absetzen des messen anfang? oder ist des unnütz? Wei ich bin jetzt a weng verwirrt. ich hab am 18.9. des letzte Pille genommen, ganz normal am 24.9. meine Mens bekommen und am 26. hätte ich die Pille wieder nehmen müssen habs aber nicht. kann des jetzt dann schon möglich sein in diesem Monat nen ES zu haben? Bitte ne einleuchtente Antwort sonst bilick ich nix mehr.#heul