Hilfe! Mein Kleiner wacht auf sobald er seinen Schnuller verliert!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bianca2404 28.09.06 - 15:38 Uhr

Mein Kleiner ist mittlerweile 5 1/2 Monate alt und schlief eigentlich seit er 8 Wochen alt war in der Nacht durch.
Neuerdings wacht er aber sobald er seinen Schnuller verliert auf und fängt zu weinen an.
Kann mir einer weiterhelfen was ich da tun kann?
Wollten ihn nämlich jetzt dann in sein eigenes Zimmer stellen aber wenn ich da 20 mal in der nacht rüber muß zum einstöpseln ist das auch nicht so toll.

Vielen Dank für Eure Antworten

Bianca mit Klein Ben

Beitrag von tagesmutti.kiki 28.09.06 - 15:42 Uhr

#kratz ich würd versuchen ihm Nachts das schlafen ohne Schnuller anzugewöhnen. Dann brauchste nicht mehr einstöpseln gehen ;-)

In solchen Situationen bin ich dem lieben Gott dankbar das es den Daumen gibt#schein

LG KiKi mit Lainie*20 Wochen

Beitrag von thea20 28.09.06 - 15:43 Uhr

Und wie tut man das?

wir versuchen das nämlich schon lange und außer geschrei kommt da nix :-(

Beitrag von tagesmutti.kiki 28.09.06 - 15:46 Uhr

Weglassen und versuchen Ersatz anzubieten. Wie wäre es mit einem Schnuffeltuch an das er sabbern und saugen kann. Das ist immer Griffbereit.

LG

Beitrag von thea20 28.09.06 - 15:52 Uhr

SIE ;-)

Alles schon versucht... ihren Daumen findet oder mag sie nicht und Schnuffeltuch, KLuscheltier und Co verschmäht sie... derzeit hat sie eine Phase wo es sie nicht stört das sie ihren Nucki nachts verliert..das sah aber leider schon ganz ganz anders aus!

:-) Thea

Beitrag von tagesmutti.kiki 28.09.06 - 15:56 Uhr

Ich sag ja in solchen Situationen bin ich dankbar das der Liebe Gott und Daumen gegeben hat :-p

Tja, wenn gar nichts hilft muss man halt ständig aufstehen wobei ich dann lieber das Kind mit zu mir ins Bett nehmen würde, da ist der Weg um den Schnulli einzustöpseln nicht so weit#schein

Beitrag von bianca2404 28.09.06 - 16:02 Uhr

Das mit dem Daumen ist ja gut und recht, aber wie machst du das mal mit dem abgewöhnen? Stell ich mir noch schwieriger vor wie den Schnulli weil den kann man ja einfach wegnehmen, den Daumen nicht.
Hab ihn jetzt auch schon teilweise mit ins Bett aber ich möchte nicht das er sich daran gewöhnt, da wir ihn ja eigentlich jetzt dann in sein eigenes Zimmer stellen wollten.

Beitrag von tagesmutti.kiki 28.09.06 - 16:10 Uhr

tja das ist der nachteil daran#schmoll Also Max hat nut 3 Jahren aufgehört am daumen zu lutschen, Jolina wird bald 5 und hat vor ein paar tagen aufgehört#huepf und Lainie nimmt immer Zeige und Mittelfinger oder auch manchmal den Nucki. Sie darf noch nuckeln:-p

Beitrag von bianca2404 28.09.06 - 15:44 Uhr

hab ich mir auch schon überlegt aber das abgewöhnen wird ziemlich stressig denk ich, da er eigentlich gar nicht ohne schnulli einschlafen kann.

bianca

Beitrag von muckel70 28.09.06 - 15:50 Uhr

Hallo Bianca,
Marlene habe ich den Schnuller komplett abgewöhnt weil ich die Aufsteherei in der Nacht auch nicht sinnvoll fand. Am Abend war sie immer so müde, daß es gut geklappt hat. Sie ist ohne das Ding eingeschlafen und nachts auch nicht aufgewacht, weil ihr was fehlte oder so. Am Tag war es etwas kniffelig. Es hat so 3 Tage gedauert, dann hat sie ihn vergessen. Ich bin sehr froh darüber.
Die eine oder ander Träne muß man sicher in Kauf nehmen aber wie gesagt, es ging dann recht schnell.

Viel Erfolg wünscht Dir Muckel mit Marlene (9.12.05)#blume

Beitrag von bianca2404 28.09.06 - 15:54 Uhr

Hallo Muckel,

also ich probiere heut schon den ganzen Tag ohne Schnulli zu sein aber das klappt hinten und vorne nicht. Außer das ich schon ziemlich genervt vom weinen meines Bobbels bin (Er schreit nämlich wie am Spieß!!!!)


Lg Bianca

Beitrag von wirbel27 28.09.06 - 17:01 Uhr

bei meiner kleinen hilft, sie auf den bauch zu legen...da verlangt sie keinen nuckel udn schläft sofort ein...