???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von zockerschnuff 28.09.06 - 15:48 Uhr

Hallo

Ich mache mir echt Gedanken, ich hatte am 21 September Geschlechtsverkehr, doch war es der letzte Tag meiner Regel, also ich hatte noch ein ganz kleinen wenig ausfluss. Der Anfang meiner Regel war am 13.September. Ich habe beim Verkehr aber nicht verhütet. Ist die wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gering?????
Bitte helft mir ich mache mir Sorgen. #kratz

Beitrag von rattenscharf3 28.09.06 - 17:08 Uhr

hallo,

ich denke die warscheinlichkeit ist so gleich 0..... denn wenn du noch deine regel hattest, kann sich ja eigentlich auch noch keine eizelle aufgebaut haben.... das passiert meistens erst nach 13-15 tagen nach der regel..... wenn du dir aber immer noch sorgen machen solltest, mache einfach einen test....

lg

Beitrag von zockerschnuff 28.09.06 - 17:11 Uhr

Danke danke
Sehr nett
Ich mach auch einen Test, will lieber auf Nummer sicher gehen.
LG

Beitrag von Dr. Sommer 29.09.06 - 11:16 Uhr

#schock Ich glaub Du guckst besser noch mal in Deine Schulbücher Fachrichtung Biologie und da das Kapitel über die Fortpflanzung beim Menschen.

Aber mal ein paar Tipps am Rande.

- Der Zyklus beginnt am ersten Tag der Regel
- Schmierblutungen gehören zum alten Zyklus
- Bei einem Bilderbuchzyklus ist der Eisprung am 14 Zyklustag (die wenigsten Frauen haben aber einen Bilderbuchzyklus und der Eisprung schwankt von Zyklus zu Zyklus. Deswegen lässt er sich auch nicht so einfach berechnen)
- Spermien können im Körper einer Frau bis zu 7 Tagen überleben.
- Ein SS-Test bringt erst ca. 16 Tage nach dem „gefährlichen“ #sex ein halbwegs sicheres Ergebnis.
- Eine Eizelle baut sich nicht auf. Das war die Gebärmutterschleimhaut. ;-)

So und nun überdenk noch mal Deine Antwort an „zockerschnuff“.
Du rattenscharfes Mädel von 16 Jahren. #augen

VG
Dr. Sommer #blume

Beitrag von anyca 28.09.06 - 17:43 Uhr

Nee nee, der Eisprung kann 14 Tage nach BEGINN der Regel sein, also in diesem Fall am 27. September. So lange überleben die Spermien wohl nicht, ABER der Eisprung kann auch mal zu früh kommen!

Die Wahrscheinlichkeit einer SS ist wohl gering, aber ausgeschlossen ist nichts. Kenne eine Frau, die so ziemlich der selben Konstellation ungeplant schwanger wurde.

Wenn Du kein Kind willst, bitte verhüte in Zukunft oder wenn es denn passiert ist, besog Dir die Pille danach.

Beitrag von zockerschnuff 28.09.06 - 17:55 Uhr

Das werd ich.
Aber ich war mir eben sicher dass nix passieren kann wenn ich meine Tage noch hab, wenn auch nur gering.
Ich werd mir einen Test besorgen.
Vielen Dank für eur Ratschläge. Find diese Forums hier echt super und vor allem euch:).
#herzlich #freu

Beitrag von Dr. Sommer 29.09.06 - 11:05 Uhr

Hallo,

wie lang ist normalerweise Dein Zyklus?

So pauschal kann man Dir keine Antwort geben.

VG
Dr. Sommer #blume

Beitrag von zockerschnuff 02.10.06 - 10:15 Uhr

Also ehrlich gesagt kann ich das nicht sagen weil ich noch nie aufgepasst habe...
Wann kann ich einen Test machen der mir sicher Klarheit gibt????

Beitrag von maybelle 29.09.06 - 12:35 Uhr

Meine Schwiegermutter ist auf diese Weise 2 mal schwanger geworden und meine Mutter einmal. Sie dachten auch, dass der Zyklus mit dem LETZTEN Tag der Regel beginnt, tja, falsch gedacht ;-). Aber es sind ja ein paar wundervolle Menschen rausgekommen :-).

LG Yvonne

Beitrag von zockerschnuff 02.10.06 - 13:03 Uhr

Hab gernade einen Test gemacht er ist négativ.
Bin ehrlich gesagt sehr erleichtert:)
Danke noch mal für eure Hilfe und Mioenungen.

Beitrag von Dr. Sommer 05.10.06 - 14:08 Uhr

Kein Wunder das der negativ war. #augen
Dein Zyklus wird ja sicher nicht nur 19 Tage betragen oder? #kratz

Ein SS-Test ist erst wirklich nach ausbleiben der Regel aussagekräftig bzw. 3 Wochen nach dem ungeschützen Sex. Du wirst Dich also noch eine Woche gedulden müssen und falls die Mens nicht kommt "den" Test wiederholen.

VG
Dr. Sommer #sonne