wie alt waren eure kinder beim schuhezubinden

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kastanie1984 28.09.06 - 16:00 Uhr

frage siehe oben

Beitrag von bezzi 28.09.06 - 16:11 Uhr

5 Jahre, 3 Monate

Beitrag von lostie 28.09.06 - 16:12 Uhr

Mein Sohn war 8 Jahre !!!!!!! Er hat bissi Probleme mit der Feinmototrik und ich hab ihn nie "genötigt". Er hat sich 2 Jahre mit Klettverschlüssen durch die Schule gemogelt und dann ging´s auf einmal :-) Kommt Zeit kommt Rat :-)

Beitrag von baby2008 28.09.06 - 16:54 Uhr

Meine Tochter war 5 Jahre alt!

LG

Beitrag von sono 28.09.06 - 20:51 Uhr

Hallo,
5 Jahre und 2 Monate
Gruß sono

Beitrag von haarerauf 28.09.06 - 22:24 Uhr

Ende des 5. Jahres

Beitrag von francoischery 28.09.06 - 23:15 Uhr

hi,

ich will ja nicht angeben aber ich selbst konnte es bereits mit 4 und so werd ich es bei meiner tochter auch anfangen.

Beitrag von bezzi 29.09.06 - 09:52 Uhr

Dann viel Glück !

Beitrag von awassa 02.10.06 - 00:54 Uhr

Mein Sohn hat es erst vor Kurzem, knapp 2 Wochen nach der Einschulung gelernt (ist aber noch keine perfekte Schleife und die Schnürsenkel müssen auch lang genug sein ;-))... mit 6 Jahren und nem Monat.

Meine Kleine (ast 4,5 Jahre) hat ein wenig mitgeübt, zeigte aber noch kein sonderliches Interesse daran und meinte dann nach paar erfolglosen Versuchen: "ich lerne das mit 5" #schein