Er schläft soviel!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von finntours 28.09.06 - 16:11 Uhr

Hallo Zusammen,

seit wir herausgefunden haben, dass unser Kleiner Bauchschläfer ist, schläft er fast den ganzen Tag#kratz.

Vorher (Rückenlage) war an schlafen tagsüber nicht zu denken.

Er geht abends zwischen 19. Uhr und 21. Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 6 Uhr.

Nach der #flasche schläft er nochmals 2 Std so bis um 9. Uhr.

Nach der #flasche schläft er dann meistens 1 1/2 Std später nochmals so 4 Std.

Heute hat er

um 6.15 Uhr 70 ml
um 9.20 Uhr 90 ml
und um 13.Uhr 130 ml getrunken

und nun schläft er wieder.

Ist das normal?

Soll ich Ihn nicht so oft auf den Bauch legen?

Oder ist er zu warm zugedeckt?
Er hat nen Kurzarmbody und nen Pulli an.
Füsschen müssen nackig sein, dass liebt er.
Zugedeckt wird er mit nem dickeren Kissen.

Wir kommen immer auf eine Gesamttrinkmenge pro Tag um die 500 ml.

Seine Windeln sind immer gut nass und sein GROßES GESCHÄFT klappt auch jeden Tag.

Er trinkt auch noch etwas Fencheltee.

Ich mach mir irgendwie Sorgen.

Zunehmen tut er eigentlich so 200 gr pro Woche.

Ist nun 10 Wochen alt und wiegt 5500 gr und ist ca. 60 cm groß.

Bei der Geburt 3280 gr und 51 cm.

Muss ich mir Sorgen machen?

#danke

Lg Nicole

Beitrag von finntours 28.09.06 - 16:15 Uhr

ER BEKOMMT HUMANA PRE.

Beitrag von spacegirl01 28.09.06 - 16:19 Uhr

Hi Nicole,

na Du hast Sorgen;-). Ich wünschte, mein Kleiner hätte mal so geschlafen!!
Seitdem er auf der Welt ist, schläft er tagsüber max. 30min am STück und das 2-3mal am Tag. Nachts ist auch nicht die Masse, gegen 6 Uhr früh ist es meistens aus mit Nachtruhe und zwischendurch ist auch trinken bzw. kuscheln angesagt.
Genieße es meiner Meinung nach und freu Dich an Deinem Schatz.

LG,
Antje + Hugo, der Angst hat, im Schlaf irgendetwas zu verpassen:-p

Beitrag von finntours 28.09.06 - 16:24 Uhr

Hallo Antje,

das war bei uns auch so, bis wir herausgefunden hatten, dass er ein Bauchschläfer ist;-).

Klar kann ich mich glücklich schätzen, aber man macht sich halt schon so seine Gedanken.
Wie alt ist Dein Kleiner?

Lg Nicole

Beitrag von snusnu 28.09.06 - 16:20 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen es kommen auch wieder andere Zeiten und da sehnst du dich nach den Tagen, an denen er soviel schläft.
Wir haben am Anfang Aptamil Pre gefüttert und da haben 170ml max 3 Stunden gehalten und dann haben wir auf humana pre gewechselt und da hats 4 Stunden gehalten. Also bei Collin sättigt es sehr gut.

LG Saskia

Beitrag von finntours 28.09.06 - 16:26 Uhr

Dankeschön für Deine Antwort.

Lg Nicole (der im Moment etwas langweilig ist, weil alles im Haushalt erledigt ist ;-) und sogar die Wäsche gebügelt im Schrank liegt #freu

Beitrag von snusnu 28.09.06 - 16:30 Uhr

Dann kannst bei mir weier machen ;-):-p
Ich komm zu fast nichts denn ich hab ein WIrbelwind zu Hause un dwenn er mal schläft hab ich keine Lust für Haushalt :-)
LG

Beitrag von finntours 28.09.06 - 16:34 Uhr

Wo wohnst Du denn ?

Ich komm höchstens auf ne #tasse Kaffee vorbei :-p.

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart.

Lg Nicole

Beitrag von snusnu 28.09.06 - 16:37 Uhr

Rastatt is bissl weit für nur n kaffee...;-)

Beitrag von finntours 28.09.06 - 16:39 Uhr

ja das stimmt #schmoll

Beitrag von criseldis2006 28.09.06 - 16:27 Uhr

Hallo

Also an deiner Stelle würde ich die Zeit geniessen.

Bei mir war es so, dass meine Laura gegessen und geschlafen hat. Ich dachte auch, dass irgendwas nicht stimmt. Dann plötzlich von einem auf den anderen Tag, war meine Laura topfit und ich sehnte die Tage herbei, an denen sie geschlafen hat. Denn nun war es mit der Ruhe total vorbei. Ich bekomme noch nicht mal mehr meinen Haushalt geregelt und einkaufen war ich auch schon lange nicht mehr.

LG criseldis + Laura, die "erst" 4 Wochen alt ist

Beitrag von finntours 28.09.06 - 16:29 Uhr

Dankeschön für Deine Antwort.

Ich geniesse die Zeit ja auch, aber Gedanken macht man sich halt trotzdem#hicks.

Lg Nicole

Beitrag von zoe0212 28.09.06 - 16:36 Uhr

:-)Hi!
Ich wäre überglücklich, wenn mein Zwerg so viel schlafen würde. Meiner schläft nur auf dem Arm, wenn man ihn hinlegt brüllt er sofort. Er lässt mir den ganzen Tag keine 5 Min Ruhe oder mal etwas Zeit für meine Tochter. #heul Mika ist 11 Wochen alt und wiegt 5700g bei 59 cm. Bei der Geburt wog er 3180g. Du musst Dir sicherlich keine Sorgen machen. ;-)

Kerstin mit Mika und Zoé (22 M0nate)