ich glaub jetzt vertauscht sie tag und nacht !

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babyonboard2 28.09.06 - 16:36 Uhr

meine püppi ist jetzt fast 16 wochen und seit einigen nächten schläft sie nicht mehr durch. dafür schläft sie jetzt von 13 bis 17 uhr ! und das hat sie sonst nicht gemacht. was meint ihr? Ich sage euch mal den jetzigen Schlafrhytmus- 8:00 aufstehn , 9:00 Hunger, 9:30 schlafen bis 11:00 dann 12:00 Futtern, 12:30, 13:00 bis 17:00 Schlafen Futtern und dann 19:30 Hunger, 20Uhr schlafen bis 1:00 Futtern und dann von ca. 2:00 bis 5:00 und dann steck ich ihr nochmal den nunni rein und dann nochmal bis 8:00 Schlafen.
Vorher hat sie Tagsüber kaum geschlafen.
immer mal ne halbe Stunde. aber nu.... !

lg Corinna

Beitrag von grissemann74 28.09.06 - 17:00 Uhr

Hi!

Wenn du sagst, daß sie vorher nicht so lange tagsüber geschlafen hat, dann ist da jetzt wohl "der Wurm drin" bei euch.
Wie ist das wenn sie von 13 - 17 Uhr schläft: bist du da ganz leise zu hause, hast das Zimmer abgedunkelt, wenn sie tagsüber schläft? Genau das solltest du nämlich nicht machen. Werkle ruhig normal im Haushalt rum, darfst auch Musik einschalten usw. Dadurch lernt sie schon mal: tagsüber ist manches anders als nachts. Wenn du das sowieso schon machst und sie trotzdem so lange schläft, würd ich sie einfach aufwecken! Das ist in dem Alter kein Problem mehr.
Im Gegenteil: zw. 4 - 6 Monaten wenn man mit der Beikost beginnt, ist das auch ein idealer Zeitpunkt fixe Essens- und auch Schlafenszeiten einzuführen, natürlich ändern die sich noch im Laufe der Zeit, das muß man immer wieder mal anpassen, denn das Schlafbedürfnis wird ja auch weniger mit der Zeit.

LG Sabine

Beitrag von babyonboard2 28.09.06 - 17:19 Uhr

hm, eigentlich ist das zimmer hell und die tür steht auch offen. sie hört also fernseh und mich auch telefonieren oder ect. ! Habe sie jetzt geweckt, jetzt erzählt sie wie ein wasserfall ! Total süß !!!!

lg Corinna
ps danke für die Tips