hcg werte link gesucht

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maxmama 28.09.06 - 16:59 Uhr

Ich brauche mal den Link, wo einem die HcG werte errechnet werden ab ES. Ich meine nicht wunschkinder net

ich meine den wo man eingibt bei welchem ES+Tag man ist und dann der HcG Wert errechnet wird, finde es einfach nicht. Das wäre ganz lieb.

LG
Michi

Beitrag von nee.o.nie 28.09.06 - 17:01 Uhr

nicht diesen hier? :-)

http://9monate.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html

LG

Beitrag von maxmama 28.09.06 - 17:04 Uhr

Ja, super den meinte ich danke!
Kannst du mir noch sagen, ob es sich bei den Werten um die im Blut oder die im Urin handelt?

Beitrag von nee.o.nie 28.09.06 - 17:10 Uhr

Leider nicht, da in deren Einsprungkalendar ab dem 12. Tag ein Urintest möglich wäre, bin ich immer von Urin ausgegangen und nicht vom Blut.
Jetzt haste aber eine Frage gestellt ;-) Ich weiß es echt nicht und ich find auch auf die Schnelle gerade keine Liste mit anderen Werten um es vergleichen zu können.

Wenn Du es irgendwie herausfindest, sag mir aber bitte Bescheid,ja?
Werde auch mal schauen,ob ich dazu noch was finde..

Beitrag von silkesommer 28.09.06 - 17:15 Uhr

es geht hierbei um blutwerte:

Die Konzentration des HCG im Urin "hinkt den Werten aus dem Blut ungefähr zwei Tage hinterher. Wenn man sich also die Tabelle anschaut, dann erkennt man, daß allerfrühestens ein Test am 14. Tag nach dem Eisprung (ES) sinnvoll ist, wenn man ihn aus dem Urin macht und die Empfindlichkeit bei 50 IU/l liegt (bei weniger kann man leicht falsch positive Tests bekommen). Und hier sollte man unbedingt den konzentrierteren Morgenurin nehmen.

schau mal hier:

http://www.wunschkinder.net/demo/hcg-werte-tabelle.htm

lg

silke

Beitrag von carmen7119 28.09.06 - 18:23 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=585469

Beitrag von dasch 28.09.06 - 18:36 Uhr

Hallo,

habe hier einen ganz schönen Link

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/h/HCG.htm


hoffe dir bringt der was

LG dasch

Beitrag von maxmama 28.09.06 - 19:03 Uhr

Okay, demnach macht es wohl garkeinen Sinn einen Test ES+11 mit nem 25er zu machen. Hm... nagut, ich werde noch ein wenig aushalten.

Danke ihr Lieben