Baden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicnac25 28.09.06 - 16:59 Uhr

Hi!

Hab mal ne Frage zum Baden in der Wanne?

Wie warm darf das Wasser sein und wie lange darf ich im Wasser bleiben?

Ziehen bald um und haben dann endlich ne Wanne und nicht nur ne Dusche!!!! #freu

Danke für Eure antworten!

LG Nicole

Beitrag von troubeline24 28.09.06 - 17:07 Uhr

Hi,
du solltest nicht zu heiß baden. Empfohlen wird eine Temperatur zwischen 38 und 39° C.
Wie lange, wie es dir gefällt, aber denke an deine Haut. Sie ist ehh schon strapaziert und Baden trocknet die Haut zusätzlich aus.

Also freu dich auf die Wanne. Aber nie baden, wenn du alleine im Haus bist. So hast du Hilfe, wenn du sie brauchst.

Alles Liebe

Troubeline24

Beitrag von claudiahell 28.09.06 - 17:10 Uhr

also ich hab schon öfter gelesen, dass man nur so um die 38 Grad warm baden soll.
Der Embryo kann seine körpertempi noch nicht selbst regeln, deshalb ist alles wärmer als 38 wie Fieber für den kleinen und das ist ja nicht gut.

Mir ist das allerdings viel zu kalt, da muß ich ja nach max. 10 minuten wieder raus, sonst friere ich.
Also hab ich mich entschieden lieber mal schön heiß zu duschen, dann lieg ich nicht voll im Wasser und das wird wohl nicht so schlimm sein. :-)