Pastinake - er würgt so ... und Karotte ...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von n.b.82 28.09.06 - 17:02 Uhr

naja da kann er nicht mehr so richtig kakern...

Was soll ich nur machen?

Hab vor 2 Wochen 4 Tage Karotte gegeben - hat ihm super geschmeckt aber er konnte einfach nicht mehr so gut kakern.

Pastinke hat meine Hebamme gemeint - sollte ich ihm geben... naja da würgt er so... und verzieht das Gesicht. Möchte ihm den Brei ja auch nicht madig machen - deshalb habe ich das gelassen.

Weiß jetzt nicht was ich machen soll... man sollte ja am Anfang nur mit einer Sorte starten - weiß ich - aber wenn er die nicht mag...

Zucchini mal probieren??? Oder nur Kartoffeln???

Sagt doch mal ...

LG Nina

Beitrag von sonnenscheinchen1978 28.09.06 - 18:12 Uhr

Hallo!

Probier weiter die Karotten, aber gib ihm schon Kartoffeln dazu, dann ist es nicht mehr sooo stopfend!:-D und einen Schuss Rapsöl mit rein, dann flutscht es leichter!! ;-) :-p

Liebe Grüße sonja mit Fabian (5 Monate)

Beitrag von n.b.82 28.09.06 - 19:51 Uhr

Und was für ein Verhältnis???

Wieviele Karotten und wieviele Kartoffeln gehören denn zusammen???

DANKE schonmal für die Antwort...

LG Nina

Beitrag von sonnenscheinchen1978 30.09.06 - 14:07 Uhr

Hallo!

Besser spät als nie... Ich würde so halbe halbe Karotte und Kartoffeln macxhen auf jeden Fall so, dass der Karottengeschmack noch da ist, den mögen die meisten! In den Gläschen ist es auch etwa so verteilt, hab grad auf verschiedenen geguckt!

Liebe Grüße Sonja

Beitrag von mailipgloss 28.09.06 - 20:07 Uhr

Lass das mit der Karotte.
Gib doch einfach Kürbis, der schmeckt auch leicht süßlich. Ich habe am Anfang auch Karotte gegeben und mein Sohn konnte auch nicht mehr kaken. Wenn du Kartoffel dazu gibst, wird es auch nicht besser.
Ich bin dann zu Kürbis gewechselt und siehe da, er konnte wieder. Kartoffel stopft auch noch ein bißchen, also wenn du pech hast, kann er gar nicht mehr.

LG

Annika