MMM - Mollige März Mamis :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kassiopeia1979 28.09.06 - 17:09 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,

ich wollte mich mal nach eurem Befinden erkundigen...
Alles in Ordnung bei euch? Was machen die Wehwehchen, das Ziepen und Drücken, die Müdigkeit oder das Wasser in den Beinen? ;-)

Ich muss momentan nachts ziemlich oft aufs Klo, eben wegen dem Wasser... Nachts wirds in die Blase geschwemmt und ich kann rennen wie ne Bekloppte #schwitz

Ansonsten bin ich froh, dass es morgen Herbstferien gibt (bin Grundschullehrerin einer 1.Klasse), und fahre deswegen auch direkt für ein paar Tage an die See mit meiner besten Freundin. Wir dachten uns, noch einmal Frauenzeit, bevor dann das Baby kommt #schrei

Bäuchlein?? Hmm...hab ja eh immer 2 Röllchen, wovon die eine jetzt aber schon ziemlich fest geworden ist#hicks
Jedenfalls ist es bequemer den Jeansknopf aufzulassen!

Und sonst? Sonst ist alles supi, wir freuen uns schon wahnsinnig auf unseren kleinen Sonnenschein, haben uns endlich auf Namen geeinigt, das Kinderzimmer für November bestellt und den Kinderwagen auf ner Babymesse günstig erstanden.

SO! JETZT IHR!!#freu

Liebe Grüße,
Kassi (morgen 17.ssw.)

Beitrag von radoki 28.09.06 - 17:40 Uhr

uff, seid Ihr schnell!
Bin da deutlich langsamer...und zögerlicher, allerdings hab ich noch den Kiwa von unserem Sohn und einige wenige Strampler...
In welchem Bundesland lebst Du denn, das es jetzt schon Herbstferien gibt?
Bei uns (BaWü) hat die Schule grad erst wieder begonnen...
Ich hab quasi mit Dir ET, aber ich krieg überhaupt keine Hose mehr über ,- naja, beim dritten Kind geht man auch etwas schneller aus der Form#hicks....
schöne Restschwangerschaft noch!
radoki (16.ssw.)

Beitrag von bluna13 28.09.06 - 17:40 Uhr

hallo kassi,#blume

habe auch gestern mal geschrieben und gefragt, wie´s denn den märz-mamas so geht.

ich bin 14. ssw und fühle mich soweit ganz prima. ab und zu is mir noch schlecht und schwindlig, musste mich aber noch nicht ein mal übergeben. #schwitzpuh!!#huepf

wie bei der ersten SS. vielleicht wird´s ja wieder ein junge???
hätte nur gern mehr appetit, denn hunger hab ich ja sooo oft!!;-)

mein bauch ist schon ganz gut zu sehen und die hosen sind fast alle zu eng. die hüfthohen jeans zwicken nur im sitzen. hoffe, die heben noc ne weile, mag die riesen-hosen nämlich nich so sehr!:-p

von wasser ist weit und breit keine spur, war bei ser ersten auch nich... hoffe auch hier, ich bleibe verschont!

also dann, schönen abend noch und liebe grüße

bluna (14ssw)#blume

Beitrag von bokatis 28.09.06 - 17:42 Uhr

Liebe Kassi,

das mit den zwei Speckröllchen kommt mir bekannt vor, hab auch schon immer ein Bäuchlein, aber tatsächlich, um den Bauchnabel herum wird es irgendwie immer runder und fester
#freu
Bei mir geht's zur Zeit wieder mit den nächtlichen Toilettengängen, "nur" noch zwei bis dreimal, vor ein paar Wochen musste ich fast alle zwei Stunden raus...
Mein größtes "Leiden" ist allerdings die Müdigkeit, tagsüber auf der Arbeit geht es grad noch, aber abends kann ich rein gar nichts mehr unternehmen, ich sinke spätestens um halb zehn ins Bett, dabei kann ich wegen meiner Arbeitszeiten (11 bis 19 Uhr) eigentlich schön ausschlafen!

Die Jeans lasse ich ab jetzt übrigens erstmal in der Ecke liegen, hab mir letzte Woche bei H&M eine Umstandshose und einen Rock gekauft, die sind super bequem und sehen wirklich schick aus, und mit nem T-Shirt oder Bluse drüber sieht man auch nicht, dass die guten Stücke für die nächsten fünf Monate auch noch ihren Dienst tun können!

Hast du schon viel zugenommen? Ich hab morgen wieder ENDLICH einen Frauenarzttermin, hoffe, das alles okay ist, mein Gefühl sagt, Baby gehts gut, aber es ist natürlich schön, wenn man es wirklich dann sieht! Hab nur Schiss vor der Waage bei meiner Ärztin...glaube, ich hab mittlerweile schon fast fünf Kilo zugelegt, und das, obwohl ich eh schon leichtes Übergewicht (sechs Kilo vor der SSW) hatte...

Ganz viele liebe Grüße und eine tolle Kugelzeit auch weiterhin !
#liebdrueck
Kristina und Würmchen 17.SSW

Beitrag von puenktchen2. 28.09.06 - 20:47 Uhr

Hallo,

mir geht es auch sehr gut.

Da ich unmittelbar vor der Schwangerschaft gerade erst 10 KG abgenommen habe, passen mir auch noch alle Hosen. Das heisst aber nicht, dass auch alle noch bequem sind. Tatsächlich hat mein Bauch schon beachtlich zugelegt. (2.Schwangerschaft) Finde es nur jetzt schon schade, dass ich offensichlich wieder keine richtige Kugel bekommen werde. Hatte auch das letzte mal bis zum Schluss quasi zwei Rollen *schon eindeutig schwanger* aber der Knick um die Taille ist bis zum Schluss geblieben. Auch der Bauchnabel hat sich nie rausgedrückt. Vorteil: Ich hatte nicht einen einzigen Schwangerschaft-Streifen.

Zugenommen habe ich bisher nur ein halbes Kilo. Habe schon mehr Hunger und esse auch mehr, aber eben auch viel viel Obst und Gemüse.

Habe gerade den neuen Bellybutton-Katalog vor mir liegen und möchte am Wo-Ende unbedingt eine Bestellung rausschicken. Wenigestens eine tolle Jeans und 2-3 Oberteile.

Ab morgen fängt auch schon mein Aqua-Fit für Schwangere an. Hatte ich beim ersten mal auch gemacht und fand es echt super. Damals habe ich keinen Platz im Kurs bekommen und konnte nur 6x gehen.... deshalb diesmal lieber zu früh. Kann dann zum Ende *wenn es zu anstrengend wird* immer noch zu Joga wechseln.

Ansonsten haben wir es diese Woche auch allen erzählt. Auch meinem Chef... der eigentlich dachte, dass ich ab Januar mehr arbeiten komme. Nun ja, habe mal nachgerechnet und es sind genau 18 Arbeitstage bis Mu-Schu. Ziehen wir noch die 10 Tage neuen und die 4 Tage alten Urlaub ab... bleibt nicht mehr viel übrig.

Müde bin ich auch noch viel viel viel und aufstehen nachts für den Gang zur Toilette... ich zähl schon gar nicht mehr.

Jetzt mal noch ein bisserl lesen
Wünsch Euch eine gute Nacht

andrea + Linus 2,5 J + puenktchen 14+5