Saure Gurkensuppe?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sellterra 28.09.06 - 17:10 Uhr

Hallo an alle,
suche ein Rezept, nämlich für Saure Gurkensuppe. Mein Freund schwärmt davon, er hat es in Polen in seiner Kindheit gegessen#mampf.
Kann aber das Rezept nirgendwo finden#kratz. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?
Danke, sellterra#blume

Beitrag von fee32 28.09.06 - 18:26 Uhr

Hi,

ich habe diese Suppe mal beim "Perfekten Dinner" gesehen und mir das Rezept kopiert, allerdings noch nicht getestet!
Ich kenne die Suppe auch aus meiner Kindheit , allerdings mit Salzgurken (wie im Rezept) und die war wirklich lecker #mampf

Hier das Rezept:


http://www.vox.de/27477_38077.php?rez_id=448&sendung=dinner

Die beim Perfekten Dinner waren alle total begeistert davon!

LG Sonja#blume

Beitrag von sellterra 29.09.06 - 11:22 Uhr

Oh vielen dank, das ist ja super!!! Ich meine auch mit Salzgurken, DAAAANNNNKKKEEEE#herzlich.Probiere ich gleich heute abend aus#mampf.
Liebe Grüße sellterra#blume

Beitrag von anne53 29.09.06 - 09:42 Uhr

Hallo Sellterra,

ich hab sie gemacht und es waren alle begeistert !!!

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von sammy111 29.09.06 - 23:11 Uhr

Hallo,

ich komme auch aus Polen. Kann dir leider nicht das genaue Rezept geben. Ich muß immer darauf warten daß meine Mom sie macht #schmoll
Aber ich liebe sie und könnte mich da sooooooooo reinsetzten!!!!!

Hab mir mal das Rezept auf VOX durchgelesen. Das sieht schon ganz gut aus aber eins weiß ich: In Polen macht man da ganz bestimmt keine Garnelen rein und die wird auch nicht Püriert sondern man isst das Gemüse so gewürfellt mit.

L.G. Gabi