Baden bei erkältung?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von erkika 28.09.06 - 18:06 Uhr

Hallo
meine maus ist erkältet hat schnupfen etwas husten - soll ich sie trozdem baden mi erkältungsbad von penaten?
was meint ihr denn?

#danke

lg

erkika & Arjana

Beitrag von almut 28.09.06 - 18:31 Uhr

Hallo,

Jonas ist auch erkältet und hatte ein Bad super nötig- also habe ich kurz ins Wasser gesetzt und schnell gewaschen (2-3 Minuten) anschliessend war eingepackt und geföhnt....

Erkältungsbad habe ich allerdings nicht genommen. Die Kleinen vertragen Fichte und Eukaliptus noch nicht so gut.

#herzlich
Bianca

Beitrag von erkika 28.09.06 - 18:40 Uhr

vielen dank
auch den von penaten extra für babys vertragen die nicht gut?
ich habe 0ahnung (erstes baby)#hicks
will ihr aber irgenwie helfen!

LG

Beitrag von almut 28.09.06 - 18:48 Uhr

#kratz#gruebel#kratz keine Ahnung....
Ich tue Jonas immer ein paar Tropfen Babix (Ätherisches Öl aus Kiefer und Eukalyptus) auf den Schlafanzug oder Pulli. Da kann er die Dämpfe einatmen ohne das sie direkten Hautkontkt haben. Nasentropfen sind wichtig, sonst schwellen die Nebenhöhlen zu und die Gefahr der Mittelohrentzündung steigt an.

Sonst kannst du noch nasse Tücher ins Schlafzimmer hängen, ne Zwiebel schälen und in einem Socken übers Bett hängen...viel Trinken ist ja selbstverständlich.....

So, mehr weiß ich auch gerade nicht- ach, doch noch was: wenn du nen Aktenordner unter die Matraze legst, liegt der Kopf etwas höher und dein Spatz kann besser atmen.

#herzlich
Bianca

Beitrag von erkika 28.09.06 - 18:54 Uhr

#herzlich dank!!!!!!!