8 Wochen alt - Wieviel trinken eigentlich eure Kleinen am Tag?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dezember05 28.09.06 - 18:15 Uhr

Wir verfüttern das HA1 von Humana und kommen auf 5 bis 6 Mahlzeiten zu jeweils ca. 200ml. Jakob wog vor wenigen Tagen knappe 5 Kilo. Unsere Kinderärztin meinte 1/5 vom jeweiligen Körpergewicht ist in Ordnung. Demnach ist Jakobs guter Hunger also ok. Nur verstehen wir nicht wie Humana bei den Zubereitungsmengen auf Mahlzeiten zu jeweils lediglich 100ml kommt - dabei würde unser kleiner Racker elendig verhungern #gruebel #schock

#herzlich Karo

Beitrag von zwillima 28.09.06 - 20:59 Uhr

Hallo,

da hast Du Dich bestimmt verlesen #kratz

100ml trinkt ein Säugling von 1-2 Wochen pro Mahlzeit.
Mit zwei Monaten sind es zwischen 180ml-200ml. So steht es jedenfalls auf der Packung. Ich füttere zwar kein Humana aber ich denke diese Mengenangaben sind bei allen Herstellern in etwa gleich, mit kleine Schwankungen von 10-20ml.

L.G.
zwillima

Beitrag von dezember05 03.10.06 - 18:08 Uhr

Habe gestern mit Humana telefoniert. Fazit: 200ml sind zwar schon recht außergewöhnlich viel für 9 Wochen, andererseits sind die Trinkmengenvorschläge vom Hersteller nur Mindestwerte und wir sollen probieren ob er auch mit 170ml auskommt. #mampf

Verlesen hab ich mich übrigens nicht, steht wirklich so drauf. #schein

Beitrag von mrs_silver 28.09.06 - 21:03 Uhr

Hallo Karo,
ich füttere Aptamil1 und Merlin trinkt 5 mal 170ml, er wiegt jetzt 5kg. Laut Packungsangabe müßte er aber mehr trinken schafft er aber nicht. Jedes Kind ist da unterschiedlich mit dem trinken, der eine braucht mehr der andere weniger aber 100ml ist aber sehr wenig da würde meiner auch verhungern#kratz.

Gruß Gabi und Merlin 10 Wochen#schrei